Hallo Helfer,
ich habe ein Thunderbirdproblem, dessen Ursache aber möglicherweise in der firefox-Einstellung liegt (?):
bei eingegangenen e-mails, auf denen sich externe Hyperlinks befinden, bleibt ein Anklicken darauf ohne jede Reaktion. Bei der Thunderberdeinstellung finde ich keine Abhilfemöglichkeit. Vielleicht liegt es in der Firefox-Einstellung.
Danke für Hilfe
spinnemann
Hyperlinks (URL-Adressen) in Thunderbird reagieren nicht
-
spinnemann -
21. Februar 2005 um 09:45 -
Erledigt
-
-
Ist Firefox Dein Standardbrowser?
-
Das war mein erster "Heilungsversuch"; Firefox ist Standartbrowser.
Trotzdem Danke für den Hilfeversuch !
spinnemann -
Mach einfach nochmal einen anderen Browser zum Standard (wenn's sein muß auch den IE :wink:), starte Windows neu und aktiviere dann wieder Firefox. In den meisten Fällen hat das geholfen.
Gruß
Werner -
Bin leider absoluter Laie. Wie mache ich den IE "zwischendurch" zum standart Browser !?
spinnemann
-
Bin leider absoluter Laie. Wie mache ich den IE "zwischendurch" zum standart Browser !?
spinnemann
-
Du gehst zu Systemsteuerung - Internetoptionen- Programme und setzt ein Häkchen vor Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen.
Dann rufst Du den IE auf. Eine eventuell auftauchende Abfrage, ob der IE Standardbrowser sein soill, beantwortest Du mit Ja.
Dann kannst Du den IE wieder schliessen und den Firefox öffnen. Wenn der Fuchs Dich nicht sofort fragt, ob er Standardbrowser sein soll, gehst Du zu Extras - Einstellungen - Allgemein - Standardbrowser, setzt das Häkchen und klickst auf Jetzt überprüfen.
Zum guten Schluss entfernst Du das Häkchen in den Internetoptionen der Systemsteuerung.
-
ich hab das selbe problem mit outlook, auch links aus anderen applikationen funktionieren nicht (immer) wie sie sollten... IE zum default-browser gemacht hab ich schon mehrmals - irgendwann haben dann maillinks auch im IE nicht mehr geöffnet. - maillinks auf den FF ziehen funkt leider auch nicht: schade! - so bin ich gezwungen IE weiter zu verwenden :cry:
-
für alle bei denen es mit den default/standart nicht so recht klappt :
Unter -->Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Programme
bei E-Mail das jeweilige Mail-Programm (OE, Thunderbird etc.)
per Hand eintragen. Ggf. auch als News-Reader.
Unter HTML-Editor den Firefox ....
Dann System neu starten und nochmals ausprobieren....:AOD:....
-
Ich bin geholfen, Dankeschön
spinnemann -
hi,
ich habe ein ähnliches problem.problem:
sobald ich einen hyperlink einer empfangenen email (outlook 2003) klicken will erscheint die folgende fehlermeldung:"DIESER VORGANG WURDE WEGEN BESCHRÄNKUNGEN AUF DIESEM COMPUTER ABGEBROCHEN. BITTE WENDEN SIE SICH AN IHREN SYSTEMADMINISTARTOR"
der einzige der auf meinem rechner administrative rechte hat, bin ich selbst. einstellungen habe ich auch nicht geändert.
als browser nutze ich firefox und bisher hat der immer auf hyperlinks aus outlook angesprochen.hoffe auf eine hilfreiche antwort
abyzz -
Probier doch mal den Tipp von MS:
http://support.microsoft.com/?kbid=310049
Anschließend musst Du Firefox wieder zum Standardbrowser machen (über Programmzugriff und Standards) und Du solltest die Sicherheitseinstellungen des IE überprüfen (sollten restriktiv sein).
Alexander
-
Also da es hier um was ähnliches wie mein Problem geht wollte ich auch gerne mal eine frage dazu loswerden..Bei mir ist es so, dass alle Programme in denen eigentlich dann der firefox sich aufbauen sollte wenn ich auf einen hyperlink klicke er das nicht tut..also beispielsweise im icq da klicke ich auf einen link und nichts geschieht..ebenso beim tuneupwinstyler(wo ich das eigentlich am meisten benötige) wenn ich da deren homepage programmintern aufrufen will zuckt sich der fox überhaupt nicht.. den versuch den IE<nach road runners anleitung zum standardbrowser zu machen funktioniert irgendwie nicht..also er fragt nicht nach ob er den IE<als solchen übernehmen soll obwohl der haken ind er systemsteuerung gemacht ist..weiß da jemand rat?
Setesh