Es kommt hin und wieder vor, dass Firefox einige Playlisten von Internetradios als Textdateien öffnet und den Inhalt der Datei in einem neuem Fenster anzeigt. Wenn ich allerdings in den Einstellungen nachschaue, sind PLS Files mit meinem Audioplayer verknüpft. Also dürften die doch garnicht als Textdatei geöffnet werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass Playlisten immer mit dem Audioplayer geöffnet werden, egal ob diese als Textdatei erkannt werden oder nicht?
Problem beim Öffnen von PLS Files
-
phunkydizco -
21. Februar 2005 um 10:46 -
Erledigt
-
-
Ich vermute mal, dass dies das gleiche Problem ist, welches wir schon des öfteren mit .rar und .pdf Dateien hatten. Der Quellserver gibt die Datei als "plain/text" aus und deswegen zeigt der Fx sie auch als Text an. Verrate uns doch mal eine Url damit man mal nachschauen kann.
-
Zum Beispiel lassen sich die PLS Files von dieser Seite nicht öffnen: http://www.planetsoulnetwork.com/
-
Der Server behauptet das wären Textdateien, also zeigt der Firefox sie als Textdateien an, der IE interessiert sich nur für die Dateiendung und ignoriert was der Server sagt.
-
Kann man, auch wenn es nicht schön ist, dem Firefox nicht einfach sagen, er soll nur auf die Dateiendungen achten? Denn normalerweise nennt man eine Textdatei ja nicht *.pls
-
Sag doch einfach dem Admin der Seite das er das richtigstellen soll. Das wäre der richtige Weg.
-
Das wäre aber ein sehr aufwendiger Weg. Denn es gibt viele Seiten, bei denen dies der Fall ist.
-
Ich habe nicht gesagt das dieser Weg einfach ist. Aber wenn du lieb und freundlich schreibst kann ein Admin sehr zuvorkommend sein, habe ich schon mehrfach erlebt . Es gibt zwar auch Negativbeispiele, aber bisher waren meine Erlebnisse positiv.