Video@T-online

• Ich bin gerade von meinem Vater gefragt worden, warum dass denn nicht geht. Da ich keine Antwort drauf habe reiche ich das mal weiter :)
    Geht um diese Seite hier:

http://onunterhaltung.t-online.de/c/21/01/81/2101818.html

Dort kann man sich einige ganz lustige Videos ansehen. Mit dem IE klappt es, beim FX lädt er zwar das Popup und stellt den Player da, dann hört es aber schon auf.

Wenns nicht geht, oder eigentlich auch so, würde ich noch gerne ne Möglichkeit haben, die Video manuell runter zu laden, damit ich sie auch Offline ansehen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

CC

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Der gleiche Grund, warum auch musicload.de (auch t-online) mit Firefox nicht geht. ActiveX. IE-Only-Sache. Und runterladen von Hand werden sie dir nicht erlauben. Das ganze geht auch nur in verbindung mit dem Windows Mediaplayer. Warum? Copyrightsicherung. Stichwort DRM.

http://tools.t-online.de/c/26/70/17/2670176,pt=self.html

T-Online/Telekom sind Monopolist in DSL/Telefon. MS Monopolist im Bereich OS. Die tun sich nix, sondern ganz im Gegenteil. Die arbeiten sich kräftig gegenseitig in die Hände. Die Systemerkennung ist sogar so schlecht gemacht, dass andere Browser als der IE nichtmal erkannt werden und die Erkennung mittendring einpennt.

Wer solche Firmen aktiv unterstützt, muss damit rechnen, sich von ihnen abhängig zu machen. ; )

• na SUPER!!

naja dann werd ich T-Online mal anschreiben. Wird zwar nix bringen, aber wenns keiner tut, wird sich erst recht nix tun.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Das wird wenig nützen, da hast Du recht.

Du wirst aber kaum andere Anbieter finden die auf DRM verzichten (Die Anbieter werden ja in der Regel von den Film/Musik-Herstellern dazu genötigt... es gibt ein paar mp3-downloadläden, ohne DRM... aber keine Ahnung wie gut die sind... kommt je eh nurnoch Müll raus. Und bei Filmen kenn ich mich nochweniger aus, als bei mp3-Läden... mag aber sein, dass es auch da Anbieter ohne DRM gibt... aber in der Regel sind die immer limitiert, weil man soll sich die dinger ja nicht auf die Platte speichern können. Die wollen ja kontrollieren können, wie oft du den film schaust, zwecks abkassieren. Und sie wollen sicher gehen, dass du ihn nach dem ausleihen auch wieder "zurück" gibst.). Und alle die DRM (jetzt der richtige link! *g*) verwenden, sind quasi gezwungenermassen auf IE&WMP angewiesen. Andere Lösungen sind für den Benutzer (der in der Regel ja IE&WMP dank Windows eh haben) in der Regel zu unpraktisch/aufwändig.

• Zitat von CC

naja dann werd ich T-Online mal anschreiben.

dito, hab ich auch gemacht, mal sehen ob bzw. was sie antworten ^^

Jetzt mal so eine Frage: Firefox unterstützt doch auch den Windows Mediaplayer, demzufolge doch auch DRM, oder?

• rein hypotetisch ja. Aber die einbindung über activeX, also IE, bringt grössere kontrolle. ActiveX kann ja dazu eingesetzt werden richtige programme laufen zu lassen. Die installation von Plugins und das windowsupdate sind ja ein gutes beispiel dafür. und die werden wohl auch entsprechent was passendes zur kontrolle installieren. da bin ich mir sicher.

• naja, windows kann als betriebssystem ja seine eigenen standards haben solange es sich an die standards hält die durch die pc hardware gegeben sind. für programme die auf ihm laufen stellt es dann die standards auf. Da aber das www etwas globales ist, *sollte* eine unabhängige Gruppe darüber entscheiden was richtig ist und was nicht, bzw. Standard.
    ;)
    aber wo träum' ich hin
    grüße

• sorry für das edit. ich wollte nur darauf eingehen, dass activeX halt eine schnittstelle für Browser und OS ist... also fürs einbinden und ausführen von programmen. das ist halt os-speziefisch... ist praktisch, sollte aber nicht möglich sein (warum es nicht ratifiziert werden muss).... ist es aber so...

• naja die Filme dürften nicht wirklich DRM Probleme haben, denn die hat sich T-Online selber aus dem Netz zusammengeklaut.
    Super dass ich bei meiner XP Installation keinen Mediaplayer und keinen IE habe. Dann wird T-Online mir wohl nix ausliefern können.

• Selbst wenn t-vision das zeug zusammen geklaut hat.... die werden wohl kaum wollen, dass du eine kopie behälst, oder?

heisst ja "Video on Demand" und nicht "buy a Video". solang sie mit mehrfach "verleihen" mehrfach Geld machen können, gibts wohl auch keine Kopie zum behalten. Und um sowas zu gewährleisten ist ja das DRM da.

• gibt auch andere möglichkeiten solche streamfilme aufzuzeichnen. aber davon hat der dauuser doch keinen plan. zumal esel und co vermutlich einfacher wäre (wenn auch länger brauchen, bis der *richtige* film mal da ist ; )

• Zitat

Sehr geehrter User,

Vielen Dank für Deine E-Mail. Wie in den Nutzungsvoraussetzungen beschrieben sind die Seiten mit eingebundenen Video Streams derzeit für den Internet Explorer optimiert. Grund: Windows Media Player + AktiveX.
    T-Online arbeitet aber an einer Lösung um die Seite auch für andere gängige Browser zur Verfügung zu stellen. Wir bitten um ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online Vision Team

wer's glaubt.

OTTO: naja ich tippe auf xul basierte formualre :)

• aufwärm... :p

die Seite auf der ich war, ist ja nichtmal VideoOnDemand. Das sind ganz normale Downloads.

• Zitat von bugcatcher

Der gleiche Grund, warum auch musicload.de (auch t-online) mit Firefox nicht geht. ActiveX. IE-Only-Sache. Und runterladen v......)

Habe gerade erst von musicload.de gelesen.
    http://www.musicload.de in den Firefox Browser in der Adresszeile eingegeben und siehe das : ... die Site kam ohne wenn und aber.
    Gedownloadet habe ich aber noch nicht

Pflorryy

LianLi Tower V2100 ASUS Board P5AD2 Premium
    Intel P4 540 3,2 GHz Corsair 4 GBGainward G128 Powerpack Ultra 1800 PCX
    1660 GB Festpl ( Samsung SATA 160 GB u 3x 500 GB )

• Zitat von Pflorryy

Habe gerade erst von musicload.de gelesen.
    http://www.musicload.de in den Firefox Browser in der Adresszeile eingegeben und siehe das : ... die Site kam ohne wenn und aber.
    Gedownloadet habe ich aber noch nicht

T-Online kommt auch, wenn du es eingibst. nur bestimmte bereiche/funktionen funktionieren nicht.

Ähnlich ist es bei musicload. wobei ich das aktiv selber nicht ausprobiet hab, sondern schonmal angemufft worden bin, als ich das als webshop für mp3s angeführt hatte.... worauf hin man mich aufgeklärt hat, dass das nur mit IE geht.... probiert hab ich das aber nicht. DRM-Zeug kauf ich nicht. Und das verwendert DRM in jedem fall.