Hallo zusammen,
habe mir aktive x installiert
wie kann ich ActiveX wieder entfernen?
finde es nirgendwo.
Dank im voraus
michael
aktivex
-
pegasus45 -
21. Februar 2005 um 19:14 -
Erledigt
-
-
Niemehr. Wir haben dich gewart. Selber schuld! Jetzt bleibt dir nurnoch format c: ....
Scherz. ; )
Du musst nur die passenden datei (npmozax.dll) im plugins-ordner im programmverzeichnis vom firefox löschen. -
-
Hi,
kann man ActiveX mit Firefox benutzen??????? Das wären ja mal schöne Nachrichten :roll: !
News erwartend sie freundlich grüßend,
Keyser Sozé
-
Zitat von usualsuspect
kann man ActiveX mit Firefox benutzen???????
Eingeschränkt. Natürlich gilt für ActiveX für Firefox das selbe wie für ActiveX für IE. Das Beste was man damit machen kann, ist es deaktivieren...
http://www.iol.ie/~locka/mozilla/plugin.htmZitat von usualsuspectDas wären ja mal schöne Nachrichten :roll: !
Das ist eher traurig. Aber es gibt halt zuviele Leute die "features" besser finden als "Sicherheit". -
-
-
Was ist denn der Haken bei ActiveX?
Eine Website (http://www.tradesignal.com) benötigt ActiveX für die Charting Software, daher musste ich bisher immer wieder den Internet Explorer auspacken.Gruß,
Keyser Sozé -
activex soll ein quasi java ersatz darstellen, aber im unterschied zu java, welches in einer "sandbox" laeuft, hat activex zugriff auf alle bereiche,funktionen und programme im gesamten system !!! und damit ist schon mal ein riesiges sicherheitsloch vorhanden. es gab zwar auch in java moeglichkeiten zum ausbruch aus der sandbox, aber diese wurden schnell gefixt, wogegen activex munter weiter saemtlichen systembefugnisse hat und auch immer haben wird, da ms hier keinen handlungsbedarf sieht... traurig, aber wahr.
bc
-
ActiveX ist ein einziges Sicherheitsloch. Ist man als Administratorrechten auf Windows unterwegs (das der normale User ist), hat ActiveX auch Administratorrechte. ActiveX könnte quasi deine Festplatte löschen, wenn das irgendwer wollte. Und wäre das nicht schlimm?
Nahezu alle sicherheitslücken des IEs basieren auf den Fehlern in ActiveX. Das einsammeln von Trojanern, Viren, Ad- und Maleware läuft immer im Zusammenspiel mit ActiveX ab.
Wenn Seiten einen zwingen ActiveX zu benutzen, dann würde ich mich von der Seite verabschieden. Von einem Benutzer zu verlangen ein Scheunentor auf seinem Rechner zu installieren und zu Benutzen ist eine Frechheit hoch 3.
Mag sein das das alles total praktisch ist. Vor allem aber praktisch für Hacker und Co, die sich Deines Rechners bemächtigen wollen.
Und wer jetzt immernoch nicht die Notwendigkeit des nichtbenutzens von ActiveX erkannt hat, dem kann man nichtmehr helfen.
Man könnte sagen: Hey! Ist doch dem sein Rechner! Aber falsch gedacht. Wenn irgendwer dessen Rechner über ActiveX zum Zombie-Rechner macht und damit Spams an mich versendet, dann geht mich das sehr wohl was an. Aber auch das wollen die leute nicht wirklich wahrhaben. Lieber lustige ActiveX-"Geht alles so einfach"-Controls benutzen. Nach mir die Sindflut.