Makieren/Kopieren funktioniert nicht mehr

• Guten Abend,

seit 3 Tagen benutze ich FF - aber seit ein paar Stunden funktioniert es nicht mehr, dass ich Text im Netz makieren kann (d.h., das Makieren klappt noch, aber sobald ich die Maustaste loslasse, verschwindet die Makierung wieder).

Im IE klappte es noch, in Word auch und in Formular-Einträgen, wie ich gerade sehe... Nur normaler Text lässt sich nicht mehr kopieren.

Ich habe dazu keine Frage im Forum finden können und hoffe, dass das Problem trotzdem bekannt ist und mir evtl. geholfen werden kann...

Habe XP Pro ... Ach ja, und neu gestartet hab ich den Rechner auch schon mehrmals. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Hilfe geben könnte

Firefox 1.0.6, Win XP Pro, Norton Firewall 2004

• Irgendwelche Erweiterungen für Firefox installiert? Falls ja, mal im "Safe Mode" starten (Verknüpfung im Startmenü) und prüfen, ob das Problem weg ist.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• ... lieben Dank für die rasche Antwort (bei mir klingelte das Telefon, daher konnte ich nicht sofort zurückschreiben).

Was meinst du mit 'Safe Mode' und 'Verknüpfung im Startmenü'? (Tschuldigung, dass ich mich so dämlich anstelle...!). Soll ich den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren?

• ah, ich habs im Forum gefunden; du meinst:

Start-Programme-Mozilla, etc... hm, da steht dann nix mit Safe Mode; da gibt es zwar nen Pfeil im Menü, DANN steht da aber nur nen 'leer' :o(

• habe folgendes gefunden:

Sollte keine Verknüpfung vorhanden sein, gibst Du unter Start - Ausführen folgendes ein:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode.

Das funktioniert bei mir ebenfalls nicht; es öffnet sich ein neues, leeres Browserfenster, das erste in der Taskleiste verschwindet ... und nichts weiter passiert *seufz*

• YEAH, haaach, ihr seid klasse!

Es funktioniert! Daaankeschön :):idea:

(wenn ich JETZT bloß wüsste, wo der Fehler lag... Aber egal: hauptsache, es funktioniert wieder!)

Ich wünsch euch eine gute Nacht

• So weit, so gut... :D
    Aber der Safe-Mode soll ja kein Dauerzustand sein. Jetzt ist zumindest klar, dass eine kürzlich installierte Erweiterung (Extension) das Problem verursacht hat. Also wieder den "normalen" Firefox starten und die letzten Erweiterungen jeweils einzeln deaktivieren, Firefox neu starten und gucken, ob das Problem weg ist. Ist der Übeltäter gefunden, kann man die betreffende Erweiterung deinstallieren.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2