Alles prima, bis auf die Autovervollständigung....

  • Dazu muss die Chronik eingeschaltet sein, also Extras - Erweiterungen - Datenschutz - Chronik größer als 0 Tage.

    (Und die Seiten müssen natürlich zuvor schon einmal in Firefox eingegeben worden sein)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Danke für die prompte Antwort!
    Chronik steht auf "20 Tage".
    Habe es gerade nochmal ausprobiert: Es klappt nur ein "drop-down"-Menue aus, aus dem man dann per Mausklick auswählen kann. Das ist verglichen mit dem IE ein Klick zuviel, aber wahrscheinlich bin ich verwöhnt...
    Dennoch: Lässt sich der komfortablere Zustand beim FF nicht auch einrichten?

  • Du musst unter Optionen "Autovervollständigen" anklicken. Ich sitze hier gerade bei der Arbeit, da habe ich leider nur den IE zu Verfügung, deshalb kann ich dir leider aus dem Kopf heraus nicht den genauen Weg beschreiben. Sorry.
    Wenn es bis heute Abend niemand beschrieben hat, liefere ich nach ;)

  • Zitat von Dr. Evil

    1. rufe die "Seite" about:config auf
    2. gebe in den Filter urlbar ein
    3. setze browser.urlbar.autoFill durch Doppelklick auf true


    Bei mir war der Eintrag nicht vorhanden und musste neu angelegt werden (Rechtsklick -> Neu -> Boolean). Danach hats super funktioniert.


    stu

  • Zitat von rump

    Tools/Options/Privacy/Saved Form Information

    x bei "Save infor.....

    ists' dass was Du willtst?


    Nicht ganz, eher
    Extras -> Einstellungen... (oder bei der englischen Version über Tools->Options...) und dann nach etwas wie "URL automatisch ergänzen" suchen. Ist etwas versteckt in einem Submenü, wenn ich mich recht erinnere.

  • Zitat von rechenkraft


    Nicht ganz, eher
    Extras -> Einstellungen... (oder bei der englischen Version über Tools->Options...) und dann nach etwas wie "URL automatisch ergänzen" suchen. Ist etwas versteckt in einem Submenü, wenn ich mich recht erinnere.


    Bei Mozilla wars irgendwo im Menü verborgen, bei Firefox dagegen nicht (mehr). Man kann die Autovervollständigung nur über about:config einschalten.

    stu

  • Wollte fragen ob es geht; und wenn ja, wie ich es schaffe einzelne Einträge in der Adressleiste zu löschen wenn ich in dieser runterscrolle !!

    Beim IE war alles weg wenn man den Verlauf gelöscht hatte. Jetzt würde ich gerne unerwünschte Einträge im FF auch löschen, am Besten einzeln.

    Danke!! :wink:

  • Hi rezlop,

    Zitat von rezlop

    Geht es auch irgendwie die Reihenfolge der Einträge zu ändern?


    Dazu ist mir nichts bekannt. Aber eventuell hilft dir ja schon folgende Veränderung, um etwas mehr Übersicht bei den Einträgen zu haben:

    browser.urlbar.matchOnlyTyped
    Restrict the popup list items to addresses you have previously typed
    Einschränken der PopupListenEinträge auf Adressen, die Sie vorher geschrieben haben.

    Füge die Variable unter about:config hinzu (die ist glaube ich standardmässig nicht vorhanden), setze sie auf true und es erscheinen in der Popupliste nur noch URLs, die auch definitiv in der Urlbar geschrieben wurden und nicht mehr die derjenigen Seiten, auf die man durch Links gegangen ist.

    Have fun,
    NightHawk