Hi...wenn ich z.b.auf die Seite von Ebay (im Internetexplorer) ging, und dort den Mauszeiger über das Icon Geprüftes Mitglied hielt popte dann ein Text Geprüftes Mitglied auf.
In Firefox habe ich das nicht. Also wie schaffe ich das, daß ich in Firefox ebenfalls die Popup-Info bekomme ?
Popup Zusatzinfo in Firefox
-
Delphinmann -
22. Februar 2005 um 11:22 -
Erledigt
-
-
Was Du meinst ist ein Tooltip, das kann man normalerweise erzeugen indem man beim Einbinden des Bildes das TITLE-Attribut setzt:
Daneben gibt es aber auch noch das ALT-Attribut, welches ursprünglich mal dazu gedacht war, Alternativen Text anzuzeigen, wenn Bilder nicht geladen werden können (zum Beispiel bei Textbrowsern oder wenn das Bild gerade auf dem Server nicht verfügbar ist). Microsoft hat mit dem IE5 angefangen (oder doch schon mit 4.0?) das ALT-Tag anstelle von TITLE über einem Bild als Tooltip anzuzeigen. Das ist lange Zeit nur wenigen aufgefallen, weil die meisten ohnehin den IE benutzt haben, und leider hat eBay das offensichtlich bis heute nicht abgestellt.
Das liegt also nicht am Firefox - der hält sich nur an die Standards - sondern an eBay, die tun das nämlich nicht
Gruß
Rick -
Gibt aber eine Erweiterung um das "nachzurüsten".
-
Mal bei extensionsmirror.nl nach PopupALT suchen