Zitat von PC-WeltGefährlicher Code kann auf den meisten Rechnern die Windows-XP-Firewall sehr einfach umgehen.
XP-Firewall lässt sich umgehen
-
-
Zitat
Ist der schädliche Code erst einmal auf den Rechner gelangt...
Dann ist es sowieso schon zu spät...
-
oje wasn selten daemlicher report *g* dass die das selbst nich merken ?
bc
-
von innen kann man sehr viel aushebeln. wenn die geschrieben hätten "firewall lässt sich von aussen umgehen", wäre das wirklich was wodrüber sich schreiben lohnen würde. *kopfschüttel* ... was die alles als schicherheitslücke definieren.
-
Naja, beim Firefox lässt sich der XPI Installer austricksen so daß man Erweiterungen installieren kann ohne die Seite in die Whitelist einzutragen, dazu muß man nur den Link per Drag&Drop aus dem FX Fenster ziehen und wieder reinziehen und loslassen, schon legt der Installer los.
Es ist nunmal nicht alles Gold was glänzt. Die XP Firewall war schon von jeher eher Grund für Probleme als für Lösungen.
-
Die hier nehmen:
http://download.kerio.com/dwn/kpf/kerio-pf-2.1.5-en-win.exe
Ja, ist absichtlich die "alte" 2.1.5-Version
Ist nach wie vor die beste -
firewall... unfug. nur hardware-firewall taugt.
-
-
Reicht wirklich, normalerweise muss man nicht viel verändern, da schon die default-Werte recht sicher sind (außer bei WLan).
Modemer (bin keiner, hab nen Router) haben aber leider Probleme mit HW-FWs, die müssen leider auf Software ausweichen.
-
Reicht? OK, bin DSLler bei Flatrate, also laaaaaaaange online :lol: , hat jemand einen Tip, WAS genau geändert werden muss????? Oder soll ich mich da auf das DSL-Team-Forum verlassen? Weiß nicht, HIER wurde mir bisher immer geholfen
-
-
Zitat
hat jemand einen Tip, WAS genau geändert werden muss?
Kommt ganz auf den Router an, aber meistens finden sich Anleitungen im Internet.
-
No Router........
-
-
Das ist schon richtig. Zum kontrollieren der installierten Programme ist eine Software-Firewall recht dienlich. Hab ja auch eine Laufen. Nur als Schutz von Angriffen von Aussen (und das meinen die Meisten Norton-DAU-User)? Mehr Schein, als Sein.
-
Zitat von bugcatcher
Das ist schon richtig. Zum kontrollieren der installierten Programme ist eine Software-Firewall recht dienlich. Hab ja auch eine Laufen. Nur als Schutz von Angriffen von Aussen (und das meinen die Meisten Norton-DAU-User)? Mehr Schein, als Sein.
Ok, da stimm ich Dir zu. Bin selbst seit DSL hinter einem Router (vorher Modem). Seit dem hat die (Software-)Firewall quasi nix mehr zu tun außer 'Phone homes' und Media Player unter Kontrolle zu halten. Die 'alte' Kerio ist trotzdem immer noch die Killer-Software-Firewall, die es zu schlagen gilt! Nicht mal ihr eigener Nachfolger Kerio 4.1.x ist dazu in der Lage.
-
Ich benutze noch eine alte (kostenlose) Version des Vorgängers (Tiny). Zum Programme derigieren reicht das völlig. ; )
-
Zitat von bugcatcher
Ich benutze noch eine alte (kostenlose) Version des Vorgängers (Tiny). Zum Programme derigieren reicht das völlig. ; )
Die Kerio 2.1.5 ist auch kostenlos für Privatgebrauch.
Interessanterweise benutze ich die Tiny Personal Firewall 2.0.15a tatsächlich auch noch auf meinem Notebook, da die Kerio 2.1.5 Probleme mit dem Aufwachen aus dem Hibernate hat
-
Ist Kerio auch so schön rudimentär wie Tiny (meine ist 2.0.15, ohne "a" *g*)? Ich find Programme besser, wenn sie nur das machen, was sie sollen.....
-
Die Kerio 2.1.5 ist nur eine aufgepeppte Tiny 2.0.15a. Das Benutzerinterface ist exakt das gleiche. Zusätzlich kann man seine Konfiguration und Regelwerk komfortabler abspeichern und bei Bedarf wieder laden, sehr praktisch wenn man z.B. zwei verschiedene Regelwerke für Surfen und für LAN-Party hat
Mein Tip: Unbedingt ausprobieren
[edit]
Die Kerio 2.1.5 kann die Konfigurationsfiles der Tiny 2.0.15a lesen -> Einfach drüberinstallieren.
[/edit] -