dargestellt. Was tun?
Icons der Lesezeichen fehlen plötzlich bzw. werden weiss
-
rump -
22. Februar 2005 um 20:19 -
Erledigt
-
-
Wenn ein Favicon fehlt, kann man mit dem Favicon Picker manuell eines zuweisen:
-
Ok, das ist natrürlich schom mal was.
Das Problem bie mir zeigt sich wie folgt:
Und zwar verschwindet bei mir jeder Icon bzw. wird weiss, der bis jetzt auch vorhanden war, wenn ich die Seite neu lade.
-
Trage folgendes in Deine user.js ein:
Zitat// favicons aktiviert
user_pref("browser.chrome.favicons", true);
user_pref("browser.chrome.site_icons", true); -
Kann leider keine "user.js" finden.
-
Die user.js ist nicht standardmässig vorhanden, die musst Du selbst erstellen.
Erstelle eine Datei (z.B. mit Notepad) mit den obigen Angaben und speichere sie unter user.js in Deinen Profilordner.
-
Hi Roadrunner,
Daraus soll dann eine "JScript Script File" Datei werden, die sich direckt im Profilordner befindet?
Das löst bei mir leider das Problem nicht.
Habe das Problem vielleicht auch nicht richtig beschrieben.
Die meisten Icons werden nach wie vor, auch nach erneutem laden der Page, korrekt angezeigt.
Dann gibt es Pages wo offensichtlich kein Icon vorhanden ist, und eine Leere-Seite Icon angezeigt wird.
Und dann gibt es, seit neustem, Bookmarks die dort wo das Icon sein sollte, einfach nur den weissen Hintergrund der Leesezeichenleiste anzeigen. Und das ist wie gesagt neu, und ich denke so nicht richtig.Wie werden z. B. bei euch die Icon für folgende Links dargestellt?:
-
eMule hat kein Icon im Code. Es wird mit Defaulticon angezeigt.
Bei Winamp ist im Code ebenfalls kein Icon eingebunden. Das Defaulticon wird allerdings auch nicht angezeigt.
Bei Golem ist alles normal - Icon vorhanden und wird auch angezeigt.
-
So ich habe auch jetzt noch einen anderen Bookmark zu Golem bei mir entdeckt. Und zwar den folgenden, zum Forum:
http://forum.golem.de/phorum/index.php
Dieser hatte noch dass korrekte Icon vorneanstehen. Nachdem ich auf den Bookmark geklickt habe und die Seite geladen
war, ist nun auch der verschwunden.Spukts' bei mir jetzt oder watt soll die Kacke?
-
Hast Du in letzter Zeit, also als noch alles normal lief, irgendwelche Erweiterungen installiert oder geupdated (ich denke da in erster Linie an TBE, könnte aber auch eine andere sein)?
-
Hallo,
Zitat von rumpDas löst bei mir leider das Problem nicht.
Habe nach einer Neuinstallation von Firefox das gleiche Problem gehabt und mit der Änderung
Zitat von Road-Runner// favicons aktiviert
user_pref("browser.chrome.favicons", true);
user_pref("browser.chrome.site_icons", true);gelöst. Die user.js, die ich geändert habe, liegt im Ordner C:\<WindowsInstallOrdner>\Profiles\<Username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\w0tdrgwr.default,
wobei die grün markierte Zeichenfolge 'w0tdrgwr.default' bei dir anders ist und entält deinen Profilnamen. -
Vor ein par Tagen habe ich TBE deinstalliert und benutze jetzt Tabmix 0.1.1. Weiter habe ich x 0.6.3 vorn paar Tagen istalliert.
Kann aber nicht sagen ob das Problem zeitgleich mit diesen Veränderungen aufgetreten ist. Habe die extensions jetzt auch mal
probeweise deinstalliert. Problem bleibt bestehen.Kann das evtl. mit dem Problem was ich hier habe zusammenängen?
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…4015&highlight=
Auf meinem anderen Rechner tritt keines dieser Probleme auf! (Gleiches XP und im wesentlichen auch die selben Programme.)
-
Zitat von rump
Vor ein par Tagen habe ich TBE deinstalliert
Auch nach der Deinstallation der TBE bleiben Überreste dieser Sch....-Erweiterung in Deinen Profildateien.
Um die TBE wirklich ganz loszuwerden, solltest Du ein neues Profil erstellen.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=100020#100020
-
Neues Profil erstellt.
Nicht eine Extension installiert.
Problem bleibt bestehen.
-
Noch ein Hinweis:
In der Adressleiste sind die Icons allerdings zu sehen.
Problem ist also in der Lesezeichenleiste und -sidebar.
-
Moin!
Vielleicht hilft es , die prefs.js im Profilverzeichnis zu Fuß zu entrümpeln, dort
tummeln sich gerne Einstellungen und Verweise verflossener Erweiterungen.
Sie läßt sich mit einem normalen Texteditor bearbeiten.
Vorher ein Backup der Datei anlegen...P.
-
Überprüfe unter about:config folgende Einträge:
browser.chrome.favicons
browser.chrome.site_iconsBeide Werte müssen auf true stehen. Falls bei Dir false steht, per Doppelklick ändern.
Über about:config ---> Klick
-
Ich hatte bisher ja noch gar keine "prefs.js". Die habe ich ja erst auf Anraten von Road-Runner mit dem vorgeschlagenem Inhalt erstellt.
browser.chrome.favicons
browser.chrome.site_icons , habe ich überprüft, beide standen bereits auf true. -
Zitat von rump
Ich hatte bisher ja noch gar keine "prefs.js".
Das ist mit Sicherheit falsch, du hast offenbar nicht in deinem Profil-Ordner gesucht.Anmerkung: der Ordner ist normalerweise versteckt
Gruß
Werner -
wm44 "Das ist mit Sicherheit falsch,"
Das hast Du ganz richtig erkannt. Habe mich nämlich mit der user.js vertan.
Nur, 'nen Plan davon wie ich die prefs.js entrümpenln kann, bzw. was da raus sollte, denn habe absolut nicht. -