Hallo.
Ich möchte meine Firefox-Lesezeichen von einem WinXP-Laptop auf einen WinNT-Laptop transportieren. Was muß ich tun?
Im voraus vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
sapler
Hallo.
Ich möchte meine Firefox-Lesezeichen von einem WinXP-Laptop auf einen WinNT-Laptop transportieren. Was muß ich tun?
Im voraus vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
sapler
Das bookmark file von dem einen Rechner auf den anderen kopieren.
Bei mir funktioniert der link z. Zt nicht???????????
Unter dem deutschen XP müsste der Pfad wie folgt lauten:
Dokumente und Einstellungen/Programmdaten(versteckte Datei)/Mozilla/Firefox/Profile/
und die in Deinem Profilordner befindliche bookmark Datei ist gemeint.
Also irgendetwas stimmt hier nicht. Die Datei bookmarks.html enthält nur eine Erläuterung der Lesezeichen in Firefox, aber nicht die Lesezeichen selbst!
Oder bin ich total auf dem falschen Dampfer?!
Ja, bist Du! Kopiere wie vorab beschrieben die Datei und Du wirst sehen es funzt! Das ist beim FF anders organisiert wie beim IE, die Lesezeichen sind in der bookmark Datei zusammengefasst.
Es gibt auf dem WinXP-Läppi keinen Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten (bzw. Application Data)\Mozilla\...
Die vermeintliche Datei bookmarks.html befindet sich in C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile, wo Mozilla eben installiert worden ist.
Außerdem ist die Datei seit dem 22.11.2004 (Installationsdatum?) nicht mehr geändert worden!
Was stimmt denn nun hier nicht?!
Das ist das Programmverzeichnis. Deine bookmarks.html befindet sich aber im Profilverzeichnis. Der Ordner kann versteckt sein. Dann mußt Du zuerst dafür sorgen, daß alle Ordner angezeigt werden.
Der Pfad den Electroluchs angegeben hat ist schon der koreckte.
Die Datei "Anwendunsdaten" ist allerdings eine Versteckte.
Um sie sichtbar zu machen must du unter dem Windows Explorer
dann
Werkzeuge(weiss nicht genau wie das im deutsch XP bezeichnet wird)
-Ordner Optionen
-Ansicht
"Alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen" einen Haken vormachen.
Und dann such noch mal gemäss dem angegebenen Pfad!
Leute, ihr seid spitze! Ich könnte euch küssen!
Ganz herzlichen Dank an alle!
Ich wünsche euch noch eine gute Nacht!