Sorry,
Aber ich finde nirgends was dazu.
Wie kann man grundsätzlich die Festplatte formatieren bzw. total löschen?
Geht es auch ohne Diskette?
WIN XP Home
Danke
Sorry,
Aber ich finde nirgends was dazu.
Wie kann man grundsätzlich die Festplatte formatieren bzw. total löschen?
Geht es auch ohne Diskette?
WIN XP Home
Danke
-> Start klicken
-> Einstellungen auswählen
-> Systemsteuerung klicken
-> Verwaltung klicken
-> Computerverwaltung klicken
-> Datenträgerverwaltung auswählen
Dort kannst du dann deine gewünschte Partition auswählen und diese dann formatieren.
Leider hilft mir das nicht weiter. Ich kann dort nirgends die Festplatte löschen bzw. formatieren.
Soweit ich aus meiner früheren XP-Zeit noch weiß, ging das nur mit dieser Start-CD, so war das nämlich als ich Windows für Debian rausgeschmissen hab.
Mit der Start CD,welcher? Die XP CD-Rom? Mit der habe ich es schon versucht,nicht möglich die Festplatte zu löschen.
:cry:
Welche Partitionen (mit Laufwerksbuchstaben) gibt es bei Dir und welche möchtest Du formatieren ?
Willst du vielleicht sogar die Platte komplett leerräumen, um sie zu verkaufen etc.?
Da reicht nämliches einfaches Formatieren nicht, um die Daten wirklich zu vernichten.
C:\ ist die eine Partition und D:\ die zweite.
Wenn Du diese beiden Partitionen löschen möchtest um neue anzulegen, kannst Du das während des Windows XP Setup machen, wenn gefragt wird WO Du installieren möchtest. Mit Taste L kannst Du vorhandene Partitionen löschen und mit Taste E kannst Du neue Partitionen erstellen.
Wenn Du die HDD nicht mehr einbauen möchtest und daher eine "sichere" Löschung anstrebst, dann würde ich mal über Google suchen. Stichwort sollte "sichere Formatierung" sein.
Zitat von Panther
Wenn Du diese beiden Partitionen löschen möchtest um neue anzulegen, kannst Du das während des Windows XP Setup machen, wenn gefragt wird WO Du installieren möchtest. Mit Taste L kannst Du vorhandene Partitionen löschen und mit Taste E kannst Du neue Partitionen erstellen.
Genau,das war es. Bin darauf aufmerksam geworden.
Thx.
Ich schreibe es in diesem Thread:
Help
Ich kann seit der Installation von McAfee Internet Security nur noch im abgesicherten Modus Windows benutzen,da beim normalen booten ein Bluscreen erscheint und blitzschnell neustartet.
HELP
Hmm, vielleicht ein Virus/Wurm? Ich würde mir mal den aktuellen Stinger herunterladen:
http://vil.nai.com/vil/stinger
Ansonsten versuchen, im abgesicherten Modus das McAfee internet security zu deinstallieren...
Viel Glück!!!
1. Kein Virus auf der Festplatte
2. Lässt sich nicht deinstallieren Meldung erscheint: Auf den Installer kann nicht zugegriffen werden,da im Windows im abgesicherten Modus. . .
Kann man im abgesicherten Modus "regedit" starten?
Dort unter HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE
*jeweils* folgende Pfade verfolgen:
...Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Run
Dort müsste mit etwas Glück ein Starteintrag von dem McAfee-Programm liegen. Wenn dieser gelöscht wird, sollte Windows "eigentlich" wieder normal startbar sein. Aber halt ohne Garantie... :wink:
Ansonsten mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste suchen, ob dort McAfee mit automatischen Start eingetragen ist. Das könnte man dann auf manuellen Start ändern.
Alles wieder in Ordnung,ich schaffte es McAfee de- dann wieder zu installieren.
Sorry,dass ich dieses Forum hier "missbrauche". :oops:
Mein PC erkennt den Scanner Canon ScanLide 50 nicht,obwohl der neueste Treiber installiert und Kabel ordnungsgemäß angeschlossen, erscheinen die Meldungen
TWAIN-Fehler das Gerät ist eventuell nicht angeschlossen.
oder
Keine Rückmeldung vom Scanner
Bei dem PC meines Bruders (WIN 98 SE) funktioniert der Scanner jedoch einwandfrei.
HELP
:cry:
Du hast mit Sicherheit den Scanner nicht richtig installiert.
Nicht gleich meckern........das passiert des öfteren, ist mir auch schon passiert.
In der Regel wird der "Twain Treiber" installiert. Aber es kann vorkommen, dass dies nicht geschieht. Dann kannst Du diesen nachinstallieren oder schmeiß die Software wieder runter und versuche es nochmal. Gib mal bei Google "Twain Treiber" ein.....dann siehst Du, dass Du nicht allein bist mit dem Problem.
Hast Du mal versucht einen "anderen" Twain Treiber seperat zu installieren?
Was natürlcih noch eine sehr unwahrscheinlich Lösung sein könnte, Deine Anschluß auf dem Board ist defekt.........
Wie soll ich das verstehen,welchen anderen Treiber?
ZitatWas natürlcih noch eine sehr unwahrscheinlich Lösung sein könnte, Deine Anschluß auf dem Board ist defekt.........
Das ist auszuschließen,denn andere USB-Geräte klappen an dem Anschluss.
Alle 3 USB-Anschlüsse sind bestens versorgt mit 500 Milliampere.
Ich kann es nicht verstehen,warum der PC den Scanner nicht wirklich erkennt.