Fx hängt sich nach Start 30sek auf. [erledigt]

• Hallo erstmal,

wie gesagt hängt sich der Fx seit etwa 2 Wochen kurz nach jedem Browserstart etwa 30sek auf. Kein Weltuntergang, aber sehr nervig, zumal ich den Browser häufig beende und wieder neustarte. Ich hab schon einen gründlichen Ad-Aware und Spybot Search und Destroy Scan gemacht, hab auch ein bisschen was gefunden und gelöscht, hat aber nichts geändert.
    Ich hab den Fx mal im abgesicherten Modus gestartet und es war alles in Ordnung. Deshalb gehe ich mal davon das eine Erweiterung schuld ist. Es wäre nett, wenn hier einer wüsste welche es ist, damit ich nicht Testweise alle nacheinander deinstallieren muss.
    (noch zu meinem System: WinXP SP1, 2GHZ, 512DDR Ram. Firefox 1.0)

Folgende paar Erweiterungen habe ich installiert:
    Adblock v.5 d2 * nightly 39
    ieview 0.84
    Mouse Gestures 1.0
    Image Zoom 0.1.7
    FlasGot 0.5.5
    BBCode 0.3.7
    Duplicate Tab 0.5.1
    Foxy Tunes 1.1
    Google Preview 0.8
    Paste and Go 0.4.1
    View Cookies 1.2
    User Agent Switcher 0.6.1
    Dictionary Search 0.7
    Download Manager Tweak 0.6.3
    Opine-It! 1.1
    Linkification 0.9.20
    Switch Proxy Tool 1.3.1
    StedSideBar 0.3.3
    De-ImageShack 0.3.1
    Disable Targets for Downloads 0.8
    refspoof 0.6

Und folgende Erweiterungen sind gerade deaktiviert weil die Version nicht kompatibel ist:
    Bandwith Tester 0.4
    Mozilla Calendar 0.8+
    Firesomething 1.6.0

Vielen Dank schonmal im Voraus! Sind ja doch einige Erweiterungen die ich mit der Zeit installiert habe!
    Im Firefox Version 0.8 oder 0.9 oder so konnte man doch noch Erweiterungen bei Bedarf selbst deaktivieren. Wieso geht das eigentlich nicht mehr?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Häg Sohr (23. Februar 2005 um 18:10)

• Zitat

Und folgende Erweiterungen sind gerade deaktiviert weil die Version nicht kompatibel ist:
    Bandwith Tester 0.4
    Mozilla Calendar 0.8+
    Firesomething 1.6.0

Schau doch mal bei http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showforum=2 vorbei. Da solltest Du kompatible Versionen dieser Erweiterungen finden.

Zitat

Im Firefox Version 0.8 oder 0.9 oder so konnte man doch noch Erweiterungen bei Bedarf selbst deaktivieren. Wieso geht das eigentlich nicht mehr?

Bei mir geht das. Extras - Erweiterungen - Rechtsklick auf die Erweiterung - Deaktivieren.