Frame wird nicht aktualisiert

• Hi, als Homepage-Bastler ändere ich hin und wieder das Layout , Inhalte usw. und möchte dann wissen, wie das Ergebnis im Browser aussieht. Nach Hochladen der Seiten habe ich bei meinem Firefox ständig noch die alte Version der HP-Seiten drin, wenn ich online gehe und muss mühsam mit der rechten Maustaste rumklicken, um den entsprechenden Frame neu laden zu lassen. Das ist beim IE6 anders. Wenn die die HP besuche, lädt er automatisch die neueste Version hoch. Kann ich beim Firefox irgendwo einstellen, dass er sich nicht ständig die alten Versionen von Homepages holt, sondern auf aktualisierte Versionen prüft, um diese dann automatisch anzuzeigen ? Das ist so wie es derzeit ist, etwas lästig und ich habe das Phänomen nicht nur bei meiner eigenen Homepage festgestellt. D.H. ich kann nie sicher sein, dass der Firefox mir den aktuellen Inhalt anzeigt, wenn ich eine Page öfter besuche.
    (Besonders freue ich mich auf Antworten, die in deutsch gehalten sind und auf Computerslang für Insider weitgehend verzichten. ) :twisted:
    Lieber Gruss aus dem Westerwald (9Monate Winter 3 Monate kalt.)

*** Es gibt nichts Gutes - ausser - man tut es ! ***

• Überprüfe mal, was unter about:config steht für diesen Eintrag:

browser.cache.check_doc_frequency
    (Wie oft werden Dokumente aus dem Cache auf Aktualität überprüft?)

* Wert:
    * 0 = Einmal pro Session
    * 1 = Jedesmal, wenn die Seite aufgerufen wird
    * 2 = Nie
    * 3 = Automatisch

Gib about:config in die Adresszeile ein (+ Enter), suche den genannten Eintrag und mache einen Doppelklick auf diesen Eintrag. Dann öffnet sich ein Fensterchen, in dem Du den Wert ändern kannst.

Bildchen findest Du hier: ---> Klick