Ebay mit Firefox total lahm - bei IE alles ok (!?)

• Hi, ich hab schon einiges gelesen wegen E-Bay und diversen Problemchen. Allerdings kann ich mir nicht erklären, was es bei mir sein soll. Ebay und IE6 läuft auf meinem PC (mit Proxy-Server KEN!DSL) einwandfrei und einigermaßen schnell.
    Firefox läuft bei mir noch um einiges flotter, macht weniger Ärger, baut die Seiten schneller auf als der IE6, nur bei E-Bay beobachte ich folgendes:
    Die E-Bay Startseite nach meinem Einbuchen kommt schnell,
    - klicke ich auf einen Link z.B. Mein Ebay, wenn ich zuvor auf der Bewertung eines Mitglieds war, bleibt Firefox einfach stehen. Klicke ich noch 2-3 mal auf den gleichen Link, rennt er plötzlich wieder. Manchmal aber auch nicht.
    - bei anderen Links innerhalb von E-Bay, z.B. wenn ich auf Verkaufte Artikel klickem ist es genau das gleiche.
    Wechsle ich zum IE6 klappts. Die Proxy-Einstellungen sind identisch, mein Netz läuft ultrastabil. W2000 Server+WinXPSP2 auf den PCs, auf einem W98, alles null Problemo ansonsten.
    Muß ich mich vielleicht erden, einen Zauberspruch sagen (Abrakadabra, 3x schneller Firefox) oder so :?:

Gruss aus dem Westerwald (9Monate Winter 3 Monate kalt)

*** Es gibt nichts Gutes - ausser - man tut es ! ***

• Nun, dann antworte ich mir mal selbst - Also wer das gleiche Problemchen mit Links innerhalb E-Bay hat, sollte sich die neuste Version Firefox 1.01 holen. Nach der Installation war das Problem völlig weg. Warum, weiss ich zwar immer noch nicht, aber es war vorher eindeutig immer wiederkehrend da und nach Aufspielen von 1.01 nicht mehr. :lol:

Gruss aus dem Westerwald (9Monate Winter 3 Monate kalt)

• liegt vieleicht nur daran das du ein neues profil hast ? durch die neuinstallation

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Hi, wie schon in meinem 1. Beitrag ganz oben beschrieben, ist Firefox bei E-Bay nun wieder lahm. Das betrifft besonders das Anklicken von Links innerhalb E-Bay. Genauso verhält es sich z.B. auf der Hewlett-Packard Treiber-Homepage. Wenn man da weiterführende Links innerhalb der Treibersuche anklickt, bleibt FFox einfach stehen. Ebenso bei Amazon und auch wieder bei E-Bay. Ordentlich funktioniert hat das alles nur direkt nach Neuinstallation. Das Problem habe ich auf allen an mein Netzwerk angeschlossenen PCs und Notebook (wireless), auch auf dem einen Windows 98 Rechner. :!:
    Wechsle ich zum Internet-Explorer, tritt das Problem nicht auf. Ich bin absolut kein Fan von IE6, aber Firefox kann ich so nur als 2.Browser nutzen.
    Wer hat ne Idee, was ich ausprobieren könnte, um FF Beine zu machen ?

Gruss aus dem Westerwald (9Monate Winter 3 Monate kalt) :evil: