firefox druckt immer nur letter

• Hallo,

wie schon oben erwähnt, bei jeden Druck versucht FF im Letter Format auszudrucken. Ich kann zwar im Druckdialog auf A4 umstellen, beim nächsten öffnen von FF ist es leider wieder letter :(

Das Forum Archiv habe ich schon durchgeschaut, die pref.js Änderungen helfen bei mir leider auch nicht :(

Ideen? Es ist leider ein recht wichtiges Problem, da es bis jetzt mehrere PCs/Netzwerke betrifft (ich denke das Problem tritt hauptsächlich bei Netzwerkdruckern auf).

Vielen Dank!

• Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte > Auf den Standarddrucker rechtklick "Eigenschaften" > Druckeinstellungen > Erweitert
    Was hast du dort unter Papiergröße eingestellt?
    Auch die sonstigen Einstellungen bitte mal auf ihre Richtigkeit prüfen.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• danke für die ersten Antworten.
    Habe mich ned so klar ausgedrückt.

Die Windows Standardeinstellungen stimmen alle.
    Drucken von anderen Programmen funktioniert problemlos.
    Auch bei Usern mit Admin Rechten ändert sich die Situation nicht ... :(

• Gab es dieses Problem schon immer, oder erst seit kurzem?

Probier mal aus ob es mit einem neuen Profil geht.
    Ein neues Profil erstellst du mit dem Profilmanager.

edit: Erst bitte den Tipp von Master X ausprobieren. Er hat wohl etwas mehr Ahnung als ich :wink:

Gruß SuiRIS

Arch Linux

Einmal editiert, zuletzt von SuiRIS (24. Februar 2005 um 19:26)

• Danke nochmals, aber leider kein Erfolg.
    Es dürfte wohl am Drucker selbst liegen (Laserjet 4ML).
    Auf anderen Drucker(HP 2200) funktioniert der A4 Druck.

die ganzen pref.js übungen haben auch nichts gebracht (paper.print.size, paper.postscript.etc). Auch das erstellen eines neuen Profiles bringt nichts.

Weiters wird der Drucker mittles jetdirect angesprochen. Das habe ich jetzt umgestellt, jetzt wird er über Samba angesprochen. Trotzdem keine Abhilfe :( .... bin jetzt am Freitag nochmals dort und spiel mich etwas damit. Aber ich schätze es liegt irgendwo an den alten LJ 4 Treibern. Was solls, die brauchen sowieso nen neuen Drucker :)))