Falsch Installiertes Flash-Plugin loswerden: Wie gehts das ?

• Auf einer Website habe ich den fehler gemacht, eine verlangte Flash-Plug-installatioin zu starten . Da angezeigt wurde, dass das Plugin in für Firefox und Netscape zu installieren sei, habe ich das OK- gegeben, in der Erwartung, dann nach dem Installationsordner gefragt zu werden.
    Weit gefehlt. Irgendwo wurde das Ding abgelegt. Scheint auch zu funktionieren, den es bewegen sich Bilder auf der Website.
    Aber als Plugin wird es bei den "Erweiterungen " in Firebox Einstellungen nicht angezeigt.
    In der Registry von w2k finden sich aber allerhand macromedia und flash einträge, die da wohl installiert wurden. In der Systemsteuerung>Softwre ist Flash wiederum unbekannt...
    Ich will das Ding entweder loswerden oder anständig als Plugin erkennbar im dafür vorgesehenen Ordner haben.
    Dafür müßte ich es ja wohl deinstallieren und irgendwie korrekter neu installieren, oder.
    Wie geht das.. Es findet sich nirgendwo irgendeine Info dazu.
    überhaupt Hilfe: Ist das wirklich wahr, dass es keine Hilfedatei für diese und andere Fragen an den Firefox gibt. Oder habe ich irgendwas verpaßt. Mir scheint es hochgradig merkwüridig, dass ich für eine einfache Frage erst nach Hilfeseiten suchen muss, dann hunderte FAQ-Seiten lesen soll, Forumsbeitrage studieren muss um mich dann in ein Forum anmelden zu müssen (das allein hat zwei Versuche und 20 Minuten gedauert...) um dann eine Frage loswerden zu können, von der ich nicht weiss ob und wann ich Antwort erhalte. Also ehrlich: Microsofts Hilfedateien sind da sehr viel kundenfreundlicher...
    Und ich muss gestehen , ich verstehe auch die Newsspeak nicht: Ist ein Plugin eine Erweiterung und wenn ja, warum gibt es dann hier zwei getrenn te Rubriken ? Kann mann nicht einfach eine Frage stellen? Mit dem Wort Beitrag assoziiere ich, dass ich eine Frage BEANTWORTE. Und warum heisst das "Beitrag schreiben" (?? tue ich das überhaupt gerade ??) plotzlich "ein neues Thema anlegen" ?? Sorry, aber das finde ich verwirrend....
    Trotzdem hoffe ich auf eine Antwort (einen Beitrag ?, ein passendes Thema?) für mein Problem den Flash entweder loszuwerden oder anständig installiert zu kriegen.
    Danke für jede Art von Hilfe

• Eigentlich hast Du mit Deinem Gemotze keine Antwort verdient... Hier ist ein "user helfen user" Forum. Wir haben weder den Firefox programmiert noch die Doku geschrieben. Deshalb haben wir auch keine Lust uns ständig anmotzen zu lassen.

Ein Plugin ist KEINE Erweiterung. Deshalb wird es im Erweiterungsfenster auch nicht angezeigt.

Wenn sich nach der Installation des Flash-Plugin die Bilder bewegen dann ist es richtig installiert. Wenn Du wissen willst, welche Plugins installiert sind, dann gib mal in der Adreßzeile about:plugins ein. Dann werden sie Dir angezeigt.

Abgelegt werden die meisten Plugins im Ordner "plugins" des Programmordners des Firefox.