Firefox 1.01 Crash bei Eingabe einer URL

  • Hi alle,

    bei mir stürzt FF 1.01 immer ab wenn ich eine URL direkt eingebe. Wenn ich ein Bookmark verwende dann geht es.

    WinXP SP2 de, Firefox 1.01 Deutsch.

    Ist jemand der Fehler und eine Möglichkeit zur Behebung bekannt ?

    (FF 1.0 geht problemlos)

    Danke im Voraus

    Bambam

  • moin,
    habe das problem bei der eingabe von z.b. amazon.de - komisch. spiele nun erstmal den 1.0 wieder ein.

    bernd

    edit: habe das problem bei JEDER url eingabe!! auch im safe-mode.

    2 Mal editiert, zuletzt von bgrimm (25. Februar 2005 um 12:08)

  • Hi,

    ich habe das gleiche Problem, mit allen eingegebenen URLs. Mir ist aufgefallen, das ich firefox wärend der installation noch offen hatte und die Browserfenster 2x von der Installationsroutine geschlossen wurden ( also nicht durch klicken auf x).
    Vieleicht liegts ja dadran.
    Wie siehts denn bei den anderen aus, bei denne das <problem auftritt, bzw nicht ??

    CU flipflop

  • Zitat von flipflop78

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem, mit allen eingegebenen URLs. Mir ist aufgefallen, das ich firefox wärend der installation noch offen hatte und die Browserfenster 2x von der Installationsroutine geschlossen wurden ( also nicht durch klicken auf x).
    Vieleicht liegts ja dadran.
    Wie siehts denn bei den anderen aus, bei denne das <problem auftritt, bzw nicht ??

    CU flipflop

    Extra nochmal getestet - beim 2. Versuch war FF geschlossen, aber auch Upgedatete von 1.0

  • Ich habe die 1.01 auch über die vorhanden 1.0 drübergebügelt und es läuft bislang alles hervorragend.

    Auch die Kerio Firewall fragte ordnungsgemäß, ob er den veränderten Firefox ins Internet lassen darf.

    Vielleicht ist DAS Eurer Problem mit der XP SP2 Firewall und dem neuen Firefox?

    Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

  • Nein Zonealarm hat halt festgestellt, dass sich die exe geändert hat und das wars ;). SP2 FW ist eh aus.

    Und mit Bookmarks geht es ja auch, aber nicht mit dierkt eingegebener URL

    Gruß
    -- Bambam

  • Das Problem mit dem Crash ist bekannt, daher wird es wahrscheinlich in den nächsten Stunden eine Version 1.0.2 geben.

    Viel Glück bis dahin, oder einfach mit dem Update warten.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • also bei mir war das auch.
    Diese komische Speichermeldung...

    deswegen habe ich jetzt ein komplett neues profil :roll:
    naja auch nicht schlimm, so hab ichs wenigstens endlich geschafft tabmix zu verwenden statt meinen 8 anderen extensions :)

    so fehler haben also nicht nur nachteile
    was ich mich aber frage - wieso tritt sowas "offensichtliches" auf, obwohl so stark getestet wurde? also das problem tritt auf jeden fall auch mit der englischen auf und (auch) unter windows.... weiß da jemand was genaueres?

  • Also ich habe einen deutschen Firefox mit Themes, Plugins und vielen Extensions, habe aber vorher das alte Firefox Verzeichnis umbenannt und neu installiert und keines der hier beschriebenen Probleme.

    Anschliessend habe ich die die Plugins und Searchplugins zurück kopiert und das wars.

    (Nur zum "ordentlichen" deinstallieren unter Windows muss ich jetzt noch mal die Ordnernamen ändern)

    Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

  • Zitat

    This problem seems to only be impacting zipped build users of previous releases installing installer builds of 1.0.1. If you install a zipped 1.0.1 on top of an earlier zipped build, things seem to be working, and if you install an installer build over a previous installer build then things seem to also work.

    wars das?

    http://weblogs.mozillazine.org/asa/

    Gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • war einer schneller :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat

    Important Note

    If you are experiencing a crash when entering text into the address bar, you can correct the problem by removing the autocomplete.xpt file from your Firefox components directory, for example C:\Program Files\Mozilla Firefox\components. To avoid this crash, do not install a new installer build on top of an older zipped build.

    Here's what's new in Firefox 1.0.1:

    * Improved stability
    * International Domain Names are now displayed as punycode. (To show International Domain Names in Unicode, set the "network.IDN_show_punycode" preference to false.)
    * Several security fixes.


    http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/