Firefox 1.01 Crash bei Eingabe einer URL

  • Also ich hab zwei Varianten ausprobiert (vorher Image der Bootpartition gemacht).
    Var1: deinstallation von FF1.0 und FF1.0.1 über setup installiert. Ging ohne Probleme, aber irgendwie lief der nicht mehr ganz so rund wie vorher.
    Also Image zurückgespielt (mit FF 1.0).
    Var2: Testweise das zip genommen. Den "Mozilla Firefox" Hauptordner unter C:\Programme gelöscht (vorher Plugins manuell gesichert), FF 1.0.1 zip Datei entpackt nach C:\Programme und den Ordner umbenannt "Mozilla Firefox". Dann manuell die Plugins in den Pluginordner kopiert und was soll ich sagen? Rennt wie Schmidts Katze, läuft wie geschmiert, kein Crash und gar nichts. Hatte vorher nur ein Default-Profil das wurde dabei anstandslos erkannt und akzeptiert. War für mich die sauberste Lösung. :)

  • Hallo Bawire,

    was hast Du mit deinem Profiles-Ordner unter Anwendungsdaten->Mozilla->Firefox gemacht?

    PS: Ich habe alles über Systemsteuerung deinstalliert. Vorher natürlich den Profiles- Plugin- und Searchplugin-Ordner gesichert. Zusätzlich den Mozilla-Ordner unter o.g Pfad manuel gelöscht. Dann FF1.0.1 über setup installiert. Im Anschluß habe ich nur einzelne Dateien, in Beschreibung vom Electroluchs unter f super beschrieben, einzeln in den Profilordner kopiert.

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

    Funktioniert auch super. Hatte mein gewohnte Oberfläche mit allen Lesezeichen, Icons etc. Die extensions muß man halt erneut runterladen allerdings falls Du dein Profiles-Ordner nicht angerührt hast, waren die evtl. ja auch noch funktionsfähig? Mit zurückkopieren hat es nämlich nicht funktioniert.

    Habe vorher versucht den ganzen Profiles-Ordner zu kopieren. Hat aber nicht funktioniert. Habe ständig Probleme gehabt.

    Gruß
    Odiss

  • Zitat

    was hast Du mit deinem Profiles-Ordner unter Anwendungsdaten->Mozilla->Firefox gemacht?


    Ich habe zwei Userprofile unter XP sowie auch zwei Firefox-Profile, also pro User ein FF-Profil. Die FF-Profile habe ich gar nicht angerührt dabei, ich hab alles so gelassen wie es von der Installation von FF 1.0 (via setup) her war. Ich habe den FF in der gezippten Version entpackt und das entpackte Verzeichnis mal mit dem Mozilla-Programmordner verglichen. Da es ja nur ein internes Sicherheitsupdate ist zwischen 1.0 u. 1.0.1 habe ich testweise den "Mozilla Firefox" Hauptordner unter C:\Programme gelöscht und durch den entpackten der Zip-Version ersetzt (den Ordner mußte ich eben noch umbenennen). Firefox hat in beiden Userprofilen keine Probleme gehabt, weder bei der manuellen Eingabe einer URL noch sonstwo. Läuft seit zwei Tagen so wie vorher mit der 1.0 Version, absolut problemlos.

    Zitat

    e) Das zuvor gesicherte Unterverzeichnis "plugins" (und gegebenenfalls "searchplugins") in das Programmverzeichnis zurückkopieren, das erspart die erneute Installation von Flash etc. und persönlichen Searchplugins. Dabei bitte darauf achten, dass die neuere Datei npnul32.dll NICHT durch die ältere ersetzt wird!


    das war das einzige was ich noch gemacht habe, hatte den Programmordner vorher auf einer anderen Partition gesichert. Mein Theme u. alle Erweiterungen funktionieren.

  • Ich habe 1.0.1 über 1.0 installiert, nachdem ich mein Profil in xxx_old umbenannt habe. Nach der Installation einfach das neu angelegte Profil gelöscht und das Profil xxx_old wieder in xxx umbenannt. Nach dem Start sind alle Extensions und sonstigen Einstellungen wieder da. Bisher konnte ich noch keine Fehlfunktion feststellen. Es läuft alles wieder wie zuvor.

    Gruß
    MrOsprey

  • ich hatte im firefox ein hinweis auf ein kritisches update (roter pfeil) und habe diesen ausgeführt. nun hab ich 1.0.1 de drauf und alles funktioniert bestens

    nobody notices what i'm doin' until I don't do it!

  • Hallo,

    ich benutze WIn 98 SE und habe gerade die Vers. 1.0.1 per exe-Datei aufgespielt.

    Eben habe ich einige der geschilderten Probleme, z.B. about:config oder die Eingabe der Url amazon.de, "ausprobiert" und hatte bis jetzt keine Probleme.

    Allerdings hatte keinerlei Erweiterung eingespielt.

    Gruß
    robert1

  • Hallo MrOsprey,

    hast Du direkt nach dem Setup FF gestartet oder erst den neuen Profilordner gelöscht und den alten wieder umbenannt.

    Solange der FF noch nicht geöffnet ist gibt es unter Mozilla auch noch keinen Profilordner. Bestätig man allerdings nach dem setup " Brower jetzt öffnen" (oder so ähnlich) wird auch automatisch der neue Profilordner angelegt.
    Hier hatte ich nämlich das Problem das FF immer zwei Profile registriete und ich auch trotz löschen des alten immer wieder aufgefordert wurde ein neues Profil zu erstellen.

    Gruß
    Odiss

  • Hallo Odiss,

    nach der Installation hatte ich FF zuerst gestartet (automatisch durch setzen des Häkchens in der Setup-Routine). Ich habe mein Pofil in ein Verzeichnis auf einer anderen Partition erstellt. Bei dem Drüberinstallieren hat er genau in dem Verzeichnis das neu Profil mit dem von mir verwendeten Namen angelegt. Deshalb ist es wichtig, vorher das alte Profil umzubenennen. Nach dem Löschen des neuen Profils und Rückbenennung greift FF wieder auf das ürsprüngliche Profil zurück. Dadurch mußte ich keine Datei kopieren und wieder zurückkopieren.

    Gruß
    MrOsprey

  • Hallo zusammen,
    Hab mir gerade den FF1.01 geholt und habe bisher absolut keinerlei Probleme feststellen können. Ich habe das Betriebssystem XP Prof, aber kein sp2 von Microsoft.

    Meine Vorgehensweise:
    rotes Icon oben rechts im Browser angeklickt, dann kam der Hinweis dass der FF zugemacht werden muss, durch klicken auf Ok wird dies automatisch gemacht. Der FF wurde in genau das gleiche Verzeichnis automatisch (Laufwerk D) installiert, wo er auch vorher drin war. Selbsverständlich habe ich mir mein Profil, dass ja auf der aktiven Festplatte C gespeichert wird vorher gesichert, aber dies war unnötig.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo, gehört vieleicht nicht in die diesen Thread:
    habe seit 5 Tagen die Version 1.01 drauf und seitdem folgende Probleme:
    die FF-Leiste (Hilfe..etc) fehlt!
    Es werden urplötzlich bei bestehender Verbindung keine Daten mehr geladen, Zurück-Befehl funktioniert nicht, Rechner bleibt einfach stehen.

    Eifelyeti

  • hast du die update funktion genutzt oder hast du manuell installiert ohne vorher die alte version zu deinstallieren?
    das klingt nämlich nach einem installationsfehler...

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • hilfe

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich brache totale hilfe Dringend

    Hallo
    Ich habe ein total blödes broblem wenn ich C&C renegeade zocke dann kommt nach 1-2 minuten eine naricht und da steht SCHWERER AUSNAHME FEHLE.Dannach soll ich mit einer belibigen taste bestätigen habe ich gemacht dann kommt ein schwarzer bild schirm und dann ist der Pc abgestürst.
    Toll was soll ich machen
    Wer mir helfen kann denn bin ich dankbar (SEHR)
    Danke schön
    Yves

  • dann gib uns mal einen link zu dem spiel
    und lösche das doppelposting, das haben die moderatoren nicht so gerne

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident