Dankeschön für die Antworten! @crassus & bigpen!

• Crassus: Ja, ich bin/war eingeloggt.

bigpen: Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort(en)! Jetzt hätte ich nochmal ein paar Fragen. :wink:

1. Wird dieses Schloß auch beim INTERNET EXPLORER angezeigt, beispielsweise oder ist das eine MOZILLA-eigene Anzeige?

2. Wieso variiert die Anzeige bei Dir und mir? (Schloß verschwindet/zerbricht)

Jo..dann liegt das wohl (vielleicht) dadran, daß ich gleichzeitig auf anderen Seiten herumgesurft bin und das Schloß wohl deshalb nach einer Weile zerbrochen ist, sprich, die sichere SSL-Verbindung deshalb nicht mehr bestand. Werde das heute mal noch probieren und mal nur web.de auflassen..

Nun noch zu meiner 3.ten Frage:

Was bedeutet es bzw. was ist die Ursache daß das Schloß zerbricht, wenn ich gleichzeitig andere Fenster mit normalen Verbindungen aufhabe? Muß das zwangsweise etwas schlechtes/schlimmes bedeuten, oder kann das auch ungefährliche/zufällige Gründe haben?

• Warum machst du einen neuen Thread für deine Antwort auf, anstatt deinen alten zu benützen? Das macht alles unübersichtlich.

Zitat von A Perfect Circle

1. Wird dieses Schloß auch beim INTERNET EXPLORER angezeigt, beispielsweise oder ist das eine MOZILLA-eigene Anzeige?

Keine Ahnung. Ich benütze den IE nur noch für Sicherheitsupdates, will sagen, um die Sicherheitslöcher im Windows mit einem Sicherheisloch (=IE) zu stopfen. :)

Zitat

Nun noch zu meiner 3.ten Frage:

Was bedeutet es bzw. was ist die Ursache daß das Schloß zerbricht, wenn ich gleichzeitig andere Fenster mit normalen Verbindungen aufhabe? Muß das zwangsweise etwas schlechtes/schlimmes bedeuten, oder kann das auch ungefährliche/zufällige Gründe haben?

Auch das kann ich dir nicht beantworten. Jedenfalls würde ich nie sichere und unsichere Verbindungen gleichzeitig geöffnet halten.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Leider weiß ich nicht, wie das geht, daß die Zitate und Fragen von anderen, auf die ich dann wieder meine Antwort beziehe, so schön angezeigt werden wie in euren Posts? Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich weiterhelfen..wär echt cool!

So..ran an den Speck! :)

> bigpen hat folgendes geschrieben:

* Warum machst du einen neuen Thread für deine Antwort auf, anstatt deinen alten zu benützen? Das macht alles unübersichtlich. *

Sorry großer Meister..ein Versehen meinerseits! Du hast natürlich Recht. Vielleicht kann der Admin oder so, das wieder in Ordnung bringen..? Übersichtlichkeit ist schließlich alles! ;)

* Keine Ahnung. Ich benütze den IE nur noch für Sicherheitsupdates, will sagen, um die Sicherheitslöcher im Windows mit einem Sicherheisloch (=IE) zu stopfen. :) *

Mhm..naja, dann werd ich das wohl einfach nochmal selber antesten müssen..hab nur Dich gefragt, weil ich vielleicht dachte Du kannst mir das beantworten, so daß ich jetzt nicht doch meinen Internet Explorer 6.0 nochmal installieren muß...der hat nämlich bei mir den absoluten Spinner und er läuft nicht mehr richtig. Aber ich denke eh, daß dieses Schloß auch beim Explorer angezeigt wird/wurde. Aber lieber nochmal nachprüfen. ;)

* Auch das kann ich dir nicht beantworten. Jedenfalls würde ich nie sichere und unsichere Verbindungen gleichzeitig geöffnet halten. *

Du sagst "würde"...nun, bist Du Dir da sicher, daß sowas Auswirkungen auf die sichere Seite hat, oder vermutest Du das nur (ganz stark)?
    Jo...und gestern ist es also doch außerdem passiert: Hatte keine andere Seite offen, es ging ne Weile gut, dann klickte ich eine Mail in meinem Postfach an, und schwupps, da war es wieder zerbrochen das Schloß..

Auf jeden Fall Danke für Deine Antworten.

--------------------------------------------------------------------------------------

So, CRASSUS Du kannst mir hier auch nicht mehr weiterhelfen zufällig..? :)

• Zitat von A Perfect Circle

Leider weiß ich nicht, wie das geht, daß die Zitate und Fragen von anderen, auf die ich dann wieder meine Antwort beziehe, so schön angezeigt werden wie in euren Posts? Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich weiterhelfen..wär echt cool!

Einfach "Zitat" wählen und dann herauslöschen was du nicht brauchst.

Zitat

Sorry großer Meister..ein Versehen meinerseits! Du hast natürlich Recht. Vielleicht kann der Admin oder so, das wieder in Ordnung bringen..? Übersichtlichkeit ist schließlich alles! ;)

Schon gut -- es sei dir verziehen. ;)

Zitat

Schloß auch beim Explorer angezeigt wird/wurde. Aber lieber nochmal nachprüfen. ;)

Es wird. Auf der rechten Seite. Nur vertraue ich einem Schloss beim Firebird mehr...

Zitat

* Auch das kann ich dir nicht beantworten. Jedenfalls würde ich nie sichere und unsichere Verbindungen gleichzeitig geöffnet halten. *

Du sagst "würde"...nun, bist Du Dir da sicher, daß sowas Auswirkungen auf die sichere Seite hat, oder vermutest Du das nur (ganz stark)?

Es ist für mich einfach eine Prinzipsache.

Grüsse
    Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Einfach "Zitat" wählen und dann herauslöschen was du nicht brauchst.

Dankeschön! :) Gleich nach meinem Post ist mir die ZITAT-Option oben selber in die Augen gefallen.. ;) Auweh, jetzt bin ich echt ma gespannt ob das hinhaut..hab ein ganz mieses Gefühl..

Schon gut -- es sei dir verziehen. ;)

*g* Danke Massa! *so tu, wie wenn man zu Allah betet*

Es wird. Auf der rechten Seite. Nur vertraue ich einem Schloss beim Firebird mehr...

Heh, lieben Dank daß Du nochmal nachgeschaut hast! :) Jo, ich hatte ja noch den INTERNET EXPLORER 4.0 drauf und hab einfach mit dem mal nachgeschaut. Und bei dem wird auch schon ein Schloß angezeigt (welches halt anderst ausschaut als beim MOZILLA und sich beim EXPLORER 4.0 etwa in der Mitte unten befindet).
    Ich weiß jetzt auch, warum das Schloß geknackt wurde, als ich die betreffende Mail aufmachte. Dies geschieht immer bei HTML-Mails. Was ich hier als defintiven Pluspunkt (selbst) für den/Deeen (alten) EXPLORER betrachte ist, daß der mich wenigstens gewarnt bzw. drauf aufmerksam gemacht hat, daß ich nun im Begriff bin, die sichere Verbindung zu verlassen + die Meldung, daß die Mail nun unsichere Objekte enthält, und ob ich diese hochladen will.
    Nicht, daß ich diese Fenster nun jedesmal angezeigt haben will, aber dadurch habe ich nun wenigstens jetzt erfahren, warum das Schloß aufeinmal zerbrochen ist.
    Der Mozilla ließ mich dadrüber einfach im Dunkeln. Mies.
    Das mein Schloß also irgendwann immer zerbrochen ist, lag wohl ganz einfach dadran, daß ich irgendwann so ne HTML-Mail aufgemacht habe, und nicht an gleichzeitigem Surfen auf anderen Seiten schätz ich ma..

Was ich nun noch extrem doof finde ist, daß sobald ich so eine Mail aufgemacht habe, die SSL-Verbindung nicht mehr zu bestehen scheint (Schloßsymbol bleibt entweder verschwunden - EXPLORER, oder zerbrochen - MOZILLA) (wenn ich wieder weiterarbeiten will mit web.de), und die einzige Möglichkeit diese zu sein scheint, sich wieder komplett aus- und wieder einzuloggen.
    Ist beim EXPLORER und MOZILLA gleich.
    Würd mich mal interessieren, warum und ob man da was machen kann..glaube aber, daß dies nun in ein anderes Forum bzw. Forenbereich gehört, weil es ja nicht mehr speziell den MOZILLA-Browser betrifft..

Es ist für mich einfach eine Prinzipsache.

Naja, solange das Schloß bestehen bleibt dürfte ja eigentlich nix passieren was? Aber naja...was ist in diesen Tagen schon sicher neh.. :/