Warten auf 127.0.0.1

• Ich habe bisher immer den Firefox 0.8 benutzt, wollte jetzt jedoch auf Version 1.0.1 umsatteln. Nun habe ich jedoch das Problem, dass bei beiden Versionen (habe mittlerweile etliche Installationen und Deinstallationen hinter mir) immer unten links "Warten auf 127.0.0.1" erscheint und ich überhaupt keine Seiten öffnen kann. Ich weiß, dass das die IP vom localhost, also meinem Computer ist, aber ich habe keine Ahnung, wie ich mein Problem lösen kann, da es ja auch nun völlig spontan nach dem Upgrade auf 1.0.1 aufgetreten ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin echt verzweifelt...

Thx schonmal

• Jetzt läuft wieder alles und ich konnte schlussendlich doch auf 1.0.1 upgraden. Danke für die schnelle Hilfe Leute, war aber, wie ich feststellen durfte, ein internes Netzwerkproblem...

• Zitat von Reciever

Malkav
    Habe das gleiche Problem. Wie hast du das Problem gelößt?

Reciever

Malkav wird dir wohl nach über einem Jahr nicht unbedingt
    mehr hier antworten.

Beschreibe mal genauer dein Problem ...

Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ups, habe nicht auf das Datum gesehen. :roll:

Also, das Problen scheint sich doch auch irgendwelche Netzwerkeinstellungen zu beziehen, da der gleiche Fehler auch beim IE auftritt.

Wenn ich auf Verweise klicke, die über ein Javascript weitergeleitet werden, versucht der Browser diese über Localhost (127.0.0.1) zu laden. In der Hosts-Datei habe ich schon nachgeschaut, die ist OK. In den Einstellungen von FF ist Jave + Javascript auch aktiviert. Eigentlich sollte alles funktionieren........

Windows XP; FF 1.5.0.1

Windows XP, FF 1.5.0.1

Einmal editiert, zuletzt von Reciever (16. März 2006 um 18:58)

• Hast du eine Firewall oder andere Blocker laufen ?

Evtl. mal deren Einstellungen überprüfen. Bzw. mal deaktivieren.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Folgende Schritte habe ich bereits ohne Erfolg unternommen:

- Firewall deaktiviert
    - Hosts-Datei geprüft
    - FF im Safe-Modus gestartet

Am Router kann es nicht liegen, da es an meinem anderen PC klappt.

Windows XP, FF 1.5.0.1