Wenn ich auf einer Webseite eine pdf Datei mit Acrobat öffne, bleibt beim Schließen des pdf-Dokuments der Browser hängen. Es hilft nur, firefox per Taskmanager zu killen.
Gibt es schon Hilfe?
Wenn ich auf einer Webseite eine pdf Datei mit Acrobat öffne, bleibt beim Schließen des pdf-Dokuments der Browser hängen. Es hilft nur, firefox per Taskmanager zu killen.
Gibt es schon Hilfe?
Das Problem hatte ich früher mal mit dem Adobe Reader Version 6.0
Abhilfe: Auf Adobe Reader 7.0 updaten.
Bei mir hatte das geklappt.
Hallo Road-Runner,
das war ja superschnell. Ich habe Adobe Acrobat professional 6.0, meines Wissens die neueste Version, nicht den Reader!
Gibt es da eine Lösung?
Danke.
Da bin ich überfragt. Ich hatte nie den Adobe Acrobat Professional.
Übrigens benutze ich auch den Reader nicht, ich habe Foxit PDF Reader installiert. Der öffnet mir PFDs in einem eigenen Fenster.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit dem Adober Acrobat Professional auskennt.
Meinst Du, ich kann den Fox-Reader neben dem Acrobat installieren? Würde Firefox dann den Foxreader zum öffnen nehmen? Dann wäre das Problem ja gelöst.
Gruß
Du kannst problemlos den Foxit neben Adobe installieren.
Download ---Klick
Dann musst Du noch folgendes im Firefox einstellen:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=90630#90630
Herzlichsten Dank. Geht wunderbar. Ein schönes Wochenende!
Wenn man den Reader 7.0 installiert, dann wird der Reader zum Öffnen verwendet und nicht Acrobat Professional (jedenfalls bei mir), wohingegen beim Reader 6.0 zum Öffnen Acrobat Professional verwendet wurde.
Also ich finde es generell blöd, wenn FF PDF & Co. per Plugin öffnet, ich will das schön separat im Reader haben. Zu diesem Zweck einfach unter Extras->Einstellungen->Downloads->Plugins den ganzen Acrobat Kram deaktivieren.
Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
Hier gibts gleich 3 verschiedene Adobe Reader 7.0 Versionen in D.