Standart-Browser Probleme

• Heidiho !

Beim einrichten von Mozilla als Standart-Browser "reißt" er die gesamten jpg. Symbole an sich, was mein Zeichenproggi beim Speichern durcheinander bringt - das geht nicht an. Wie kann ich es vermeiden -oder: was bringt die Einstellung als Standart-browser eigentlich ?

Mein erster Eindruck von Mozilla ist gut - aber das dachte ich beim Smartalec Vojager auch...

Gruß

Taschenbier

• Mozilla:

Edit->Preferences->Advanced->System
    Dort alles deaktivieren, was er nicht anzeigen soll. Eigentlich alles im oberen Teil (ausser html).

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

Einmal editiert, zuletzt von bigpen (27. Januar 2004 um 09:45)

• Ich hoffe nicht, daß Du immer nur nach dem ersten Eindruck gehst...sonst solltest Du keinen Rechner haben. :wink:

Standardbrowser bedeutet nichts anderes, als daß man dem System "sagt" daß bestimmte Dateien mit diesem Browser geöffnet bzw. verknüpft werden sollen.

Die Anpassung für die Bildformate kannst Du im jeweiligen Bildbearbeitungsprogramm wieder "zu dessen Gunsten" vornehmen. :)

Gruss Panther

• Morgen Panther! Das war fast gleichzeitig... :)

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Moin alle miteinander.... :roll:

Da bekomme ich doch täglich alle meine diversen E-Mails und NEWS-Abos und dort gibt es ja bekanntlich viele Links zu anderen Themen,-oder Downloads, oder auch Berichten in Tageszeitungen.
    Obwohl ich nun den Firebird als "Standardbrowser" auserkoren habe,-so wird er aber beim KLICK mit der Maus in einer Mail oder NEWS nicht automatisch aufgerufen,-sondern es startet NUR der Internetexplorer IE6.x oder der "Aufsatz davon der Crazy-Browser" kann man das irgendwie ändern oder muss man eben damit leben ?

Mit fragenden Grüßen

GUL

Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

• Benützst du den OjE als Mailer? Dann würde mich das nicht wundern...

• Dumme Frage:.... :?::shock:
    Was bitte ist : OjE...... ?
    Als Mail Programm entweder MS OFFICE 2000 Outlook oder momentan als Standard : IncrediMail ( Vollversion/ neueste )

GUL

• ...nun weiß ich ja Bescheid,-aber das Problem besteht nun immer noch, daß sich bei jedem Link der IE-Explorer oder dessen "Aufsatz" Crazy-Browser öffnet,-bisher hat also bei noch keinem einzigen Link ( trotz Betätigung als Standardbrowser von Mozilla,oder Firebird ) einer der beiden automatisch geöffnet.....

• Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.........
    Entweder ist der FB doch noch nicht richtig als Standartbrowser registriert. Das kannst Du im Windows Explorere unter Extras>Ordneroptionen>Dateitypen kontrollieren. Oder Outlook ist "hardgecodet", dann kannst Du die Geschichte nur durch eine Wechsel des Mailprogramms abstellen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• ...was bedeutet "hardgecodet" ?

Kann schon sein,denn alle anderen LINKS ausser denen, welche sich im E-Mailprogramm ( IncrediMail ) befinden....werden (z.B. auf einer CD-ROM ) mit dem derzeit eingestellten Standardbrowser gestartet ( Firebird ) ----alle anderen im E-Mailprogramm, egal ob Outlook oder Incredimail nehmen den IE, oder IE Aufsatz ( CrazyBrowser )....
    Muss man wahrscheinlich so lassen, oder ansonsten müsste man evtl. was an der Registry "drehen".....

MfG GUL

• Zitat von GUL_DUKAT

...was bedeutet "hardgecodet" ?

Dass du daran wohl kaum etwas ändern kannst...

Zitat

alle anderen im E-Mailprogramm, egal ob Outlook oder Incredimail nehmen den IE, oder IE Aufsatz ( CrazyBrowser )....

Du erwartest doch nicht dass M$ es zulässt, einen anderen Browser zu benützen, wenn du OE oder Incredimail verwendest. Zweiteres soll ja in seiner Hartnäckigkeit ähnlich sein wie OE und ihm so ziemlich entsprechen.

Zitat

Muss man wahrscheinlich so lassen, oder ansonsten müsste man evtl. was an der Registry "drehen".....

Oder wie LonesomWolf sagt - ein anderes Mailprogramm benützen.

Bruno

• Zitat von GUL_DUKAT

...was bedeutet "hardgecodet" ?

Kann schon sein,denn alle anderen LINKS ausser denen, welche sich im E-Mailprogramm ( IncrediMail ) befinden....werden (z.B. auf einer CD-ROM ) mit dem derzeit eingestellten Standardbrowser gestartet ( Firebird ) ----alle anderen im E-Mailprogramm, egal ob Outlook oder Incredimail nehmen den IE, oder IE Aufsatz ( CrazyBrowser )....

MfG GUL

Was hast du eigentlich gegen THUNDERBIRD?

Crassus

| Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

• ....@ Crassus....

ZITAT:"Was hast du eigentlich gegen THUNDERBIRD? "

Wieso soll ich was dagegen haben ? WAS ist eigentlich THUNDERBIRD? und wo bekommt man das Teil her ( ist das nicht ein Prozzesornamen von AMD ? ) :wink::wink:

• Der große Unterschied zwischen Thunderbird und Incredimail sind die "Features"... Von der Funktionalität ist Thunderbird überlegen, aber die netten "Spielereien" von Incredimail machen dieses Programm aus (Briefpapiere einfach downloaden, smarte "Melder", die als Animation über den Screen sausen, wenn neue Mails eintreffen, Audiorecorder integriert etc.)

Von daher haben die beiden Programme unterschiedliche User-Zielgruppen.

Ich nutze daher Incredimail für private Mails und Thunderbird für berufliche.

Das Problem, dass von Incredimail die Links im IE geöffnet werden, habe ich bisher nur ganz selten beobachtet (z.B. Newsletter von Lidl). Zu 99% öffnet sich der Standardbrowser Firebird.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• das problem hatte ich auch.
    hat nichts mit dem OjE zu tun.
    das problem ist das der CrazyBrowser vorher als standart definiert war, und der dir reg-einträge so verbiegt das die vom firebird wirkungslos bleiben.
    wenn du erst wieder den ie zum standart machst und dann den firebird geht's

• moin,

ich habe genau das gleiche problem wie der, der den thread eröffnet hat. auch bei mir werden alle bilddateien unter beschlag genommen, allerdings vom firebird 0.7.
    kann man es da auch irgendwie ausstellen? habe keine einstellung dazu gefunden. oder weiss zufällig jemand, wo das genau in der registry steht? und überschreibt firebird das dann wieder?

Vielen Dank im Voraus....

attix