Mein Firefox scheint im gesamten Aufbau langsamer geworden zu sein (Mein System: XP-HE). Wenn ich im direkten Vergleich dazu OE aufrufe, geht's wesentlich schneller. Ich kann zwar nicht auf den Tag genau sagen, seit wann das so ist; mich beschleicht aber das komische Gefühl, als hätte Microsoft bei letzten Update eine leichte "Bremse" für FF eingebaut; etwa seit der Zeit spüre ich nämlich das Problem. Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß es mit meinem Registry Cleaner von Ashampoo zu tun hat....Viele Fragezeichen. Fällt Euch dazu etwas ein?
Firefox langsamer
-
ueberhaupt -
27. Februar 2005 um 15:07 -
Erledigt
-
-
-
@ ueberhaupt
1. In Adresszeile "about:config" eigeben, auslösen.
2. In der dann geöffneten Parameterdatei diesen Wert in der entsprechenden Zeile eingeben:browser.cache.memory.capacity usw. ............................ 65536
Damit ist ist das Volumen des Hauptspeichercache des FF auf einen ( bei ausreichend bestücktem PC) vernünftigen Zugriffswert begrenzt.
Bei einer SCHNELLEN Internetverbindung kannst Du zusätzlich den Festplattencache deaktivieren. Der Hauptspeichercache ist völlig ausreichend und eh schneller. Du gibst dafür unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Cache den Wert "0" (Null) ein.
Mit diesen Einstellungen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
-
-
-
@ crazy5170
Einstellungsname=browser.cache.memory.capacity, Typ=integer, Wert=65536
Zeile mit diesen Werten eintragen, falls diese fehlt. Voraussetzung ist natürlich ein ausreichend großer Hauptspeicher.