Favos exportieren - von Computer zu Notebook

• Hallo an alle zusammen,

wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Auf meinem PC habe ich den FF 1.0 mit ca. 250 Favos. Nun hab ich mir noch ein Notebook zugelegt und dort den FF ebenfalls installiert 1.0.1

Die Favos sind mir absolut wichtig. Gibt es einen einfachen und schnellen Weg, diese vom PC auf den Lappi zu bekommen. Ich finde leider keine Einstellung, die sich evtl. Export nennen würde.

Besten Dank für eure Bemühungen.

Lieben Gruss

Petra

• Hallo Dr. Evil und Master X,

ihr seid meine Retter. :)

Danke für die echt schnellen Antworten. Meno - so einfach ist das und ich bin nicht auf die Idee gekommen unter Lesezeichen mal selber zu schauen.... :roll:

Nochmals liebsten Dank euch beiden.

Liebe Grüsse

Petra

• Diesen "hochkomplizierten" Vorgang kannst Du ohne jede Programmoberfläche 1:1 erledigen.
    Dafür gehst Du unter Dokumente und Einstellungen, [Verzeichnis mit eigenem Namen], Anwendungsdaten, Mozilla, Firefox, profiles, [Verzeichnis aus wilden Zeichen] und kopierst die bookmark.html in das adäquate Verzeichnis auf Deinem Notebook. Vorher musst Du die Anzeige von verborgenen Verzeichnissen und Files unter Windoofs aktivieren.

Die bookmark.html ist eine html-Datei in einem speziellen Netscape-Format. Deshalb kannst Du diese auch wiederum in den IE importieren, was im Sinne gleicher Bookmarks oder Favoriten vernünftig ist.

----- Senfende -----