- - -
TFT Kaufberatung
-
-
Ich bin mir am Überlegen ob ich mir nicht folgenden Sony kaufen soll:
[Blockierte Grafik: http://productimages.sony-europe.com/im-SDMHS75P-generic.jpg]
Hat in der PC Games Hardware den ersten Platz belegt, u.a. wegen der sehr guten helligkeitsverteilung und den tollen Farben. Kostet laut Sony 499€, laut PC Games HW 399€, Geizhals bestätigt die Angabe von PC Games Hardware, der Letzte Buchstabe der Bezeichnung ist für die Farbe, z.B. SDM-HS75PS für Silber. Wie ich finde, kann sich das Display von außen her mit Silber und Schwarz sehen lassen. Außerdem hab ich dann endlich auch einen DVI, mein Momentaner hat nur D-SUB (Futjitsu Siemens Scaleoview C17-3, auch so ganz gutes Display).
Grüße
-
Also mir kommt nichts anderes als ein EIZO ins Haus. Mag sein, dass man doppelt so viel wie normal üblich für einen EIZO-Monitor ausgeben muss, aber da würde ich eher am PC sparen als am Monitor.
Für Spieler ist wohl dieser hier sehr empfehlenswert: http://eizo.de/produkte/motions/L778.php
hat auch in der aktuellen c't als der beste abgeschnitten.Mein nächster wird eher dieser hier werden: http://www.eizo.de/produkte/lcd/L767.php
Das ist die 19" Version meines aktuellen Monitors, natürlich in Schwarz.Bei EIZO glaubt man zumindest an die Qualität der eigenen Monitore, da ist eine 5jährige Vor-Ort-Austausch-Garantie schon immer mit drin.
Gruß
Abdulkadir Topal -
Ein Eizo würde mich schon reizen, aber leider fehlt mir dafür das Geld.
Anstatt 350 700€ zu bezahlen ist schon ein Unterschied.Heut ist mir bei meinem neuen TFT aufgefallen, das er die Schrift in Windows-, Office- und Internetanwendungen etwas verschwommen und außerdem statt in schwarz in rot, grünlich darstellt.
Naja wenn ich das Problem nicht gebacken bekomm schick ich ihn wieder zurück....
-
Hab den Nachfolger, LG Flatron L1716S, bis jetzt keine Probleme, weder beim zocken noch bei normaler Benutzung
-
- - -
-
Zitat
Bei mir ist es ja schon ein paar Tage her seit dem Kauf
@ Scott
soll das Jahre heißen oder ist das Ironie? -
- - -
-
Ich kann BenQ empfehlen.
Wenn man ,wie ich, wert auf schnelle Displays zum Spielen legt, solltet Ihr Euch mal die '+'-Varianten anschauen. Die haben zwar einen etwas kleineren Ablesewinkel, sind aber deutlich schneller und auch sehr viel heller als die Displays mit größerem Ablesewinkel.
Ich selbst habe mir vor 4 Wochen den FP937s+ zugelegt und bin sehr zufrieden. Keine Pixelfehler und gleichmäßige Ausleuchtung
Das ist allerdings ein 19-Zöller aber er hat auch kleinere Brüder.Wichtig: Immer genau das Exemplar, das man mitnehmen möchte im Laden auspacken anschliessen und mit ct-screen oder einem ähnlichen Monitortestprogramm testen lassen und sich genau anschauen. Wenn das der Laden nicht machen will, geht man halt woanders hin.
-
- - -
-
Falls doch nochmal Bedarf besteht: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctscjava.zip
In dem Zip ist eine Datei names ctscreen.bat.
In dieser Batch-Datei einfach die erste und einzige Zeile wie folgt ändern:
jview -cp .\ctscreen.zip ctscreen
Dann läuft das Programm auch mit der normalen M$-JavaVM und man braucht kein Java mitzunehmen. -
-
- - -
-
Mein Sohn wollte auch einen 19" TFT Monitor und habe mich im Netz einmal umgeschaut. Dabei sollte der Monitor logischerweise extrem spielefreundlich und natürlich für Papa preisgünstig sein. Desweiteren war mir persönlich wichtig (irgendwann kommt und schliesst sich die Nachfrage nach einer besseren, Super-Grafikkarte an -logisch), dass der Monitor beide Anschlüsse (analog/DVI) besitzt.
Gestossen bin ich dann auf eine Neuerscheinung von XEROX. Den 19 " gibt es einmal mit 8 ms und auf der anderen Seite mit 20 ms. Super Kontrastverhältnis von 800:1 und das alles für rd. EUR 350 (8 ms) im Netz.
Sobald der geliefert ist, werde ich berichten :wink:
-
- - -
-
Zitat von SuiRIS
Ein Eizo würde mich schon reizen, aber leider fehlt mir dafür das Geld.
Anstatt 350 700€ zu bezahlen ist schon ein Unterschied.Heut ist mir bei meinem neuen TFT aufgefallen, das er die Schrift in Windows-, Office- und Internetanwendungen etwas verschwommen und außerdem statt in schwarz in rot, grünlich darstellt.
Naja wenn ich das Problem nicht gebacken bekomm schick ich ihn wieder zurück....
Hast du auch die Native Auflösung drin?
Scott63: Ist eigendlich nichts neues.
-
@ eric_e
Hab 1280x1024pixel.
Hab alle mal durchprobiert, bei der siehts am besten aus. Die anderen kann man grad vergessen.Hatte gestern mal an den shop ne mail geschickt.
Heut morgen ist die Antwort gekommen.
Er meinte ich solle mal auf den 5 Knöpfen und am rechten Bildschirmrad ein bisschen draufrumdrücken und die Helligkeit, Kontrast, Farbe etc einstellen.
(Ist nicht der genaue Wortlaut der Antwort) :wink:Hab zwar schon ein bisschen draufrumgedrückt (mit Nokiatest eingestellt),
hat sich dadurch zwar etwas gebessert, trotzdem finde ich das der TFT zum lesen vollständig ungeeignet ist.Ist das normal das eine so starke Verschlechterung gegenüber des CTR eintritt?
Danke für dein Interesse,
-
Zitat von SuiRIS
....hat sich dadurch zwar etwas gebessert, trotzdem finde ich das der TFT zum lesen vollständig ungeeignet ist.
Ist das normal das eine so starke Verschlechterung gegenüber des CTR eintritt?
Also da stimmt was anderes nicht. Du solltest eigentlich beim Wechsel von Röhre auf TFT und gerade bei z.B. Office Pogrammen und ähnliches in Verzückung geraten.
Schicke das Teil zurück und kaufe was anderes.
-
Zitat von SuiRIS
@ eric_e
Hab 1280x1024pixel.
Hab alle mal durchprobiert, bei der siehts am besten aus. Die anderen kann man grad vergessen.Hatte gestern mal an den shop ne mail geschickt.
Heut morgen ist die Antwort gekommen.
Er meinte ich solle mal auf den 5 Knöpfen und am rechten Bildschirmrad ein bisschen draufrumdrücken und die Helligkeit, Kontrast, Farbe etc einstellen.
(Ist nicht der genaue Wortlaut der Antwort) :wink:Hab zwar schon ein bisschen draufrumgedrückt (mit Nokiatest eingestellt),
hat sich dadurch zwar etwas gebessert, trotzdem finde ich das der TFT zum lesen vollständig ungeeignet ist.Ist das normal das eine so starke Verschlechterung gegenüber des CTR eintritt?
Drück mal auf den Automatisch Anpassen Knopf, dann sollte er alles automatisch einstellen.
-
@ eric_e
was glaubst du wie oft ich das schon gemacht habeMittlereweile hab ich schon eine Mail geschickt und schon eine Antwort bekommen.
Der ebayshop ruft bei sammsung an, um das mit dem VOr-ORT-Austausch-Service zu regeln.
Bin mal gespannt wie das endet.Es kann ja nicht sein das ich beim TFT tausenmalschneller Kopfweh bekomme wie beim CRT.
Beim CRT hatte ich nämlich fast nie Kopfschmerzen, trotzt stundenlagen davorsitzen.Wird wohl "hoffentlich" ein Produktfehler sein, denn wenn ich das Austauchgerät bekomme und es gibt die gleichen Probleme, na dann gut Nacht.
-