Werd nach mal alles überdenken und euch dann sagen für welchen TFT ich mich schlussendlich entschieden habe.
TFT Kaufberatung
-
-
-
Im Aldi (Süd) gibts ab Mittwoch den 09.03.05 einen 17" LCD-Flachbildschirm.
Preis: 199€
Technische Details:
# sichtbare Bildschirmdiagonale: 43,2 cm
# Reaktionszeit typ.: 10 ms
# Kontrastverhältnis typ.: 500:1
# Helligkeit typ.: 280 cd/m²
# Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 130°
# VGA-Anschluss
# Plug & Play
# max. Auflösung: 1.280 x 1.024
# On Screen Display
# 2 integrierte LautsprecherHab irgendwie kein so Vertrauen in die Bildschirme (Keine Ahnung warum :roll: ), obwohl es sich verlockend anhört...
Hat jemand schon Erfahrung mit einem TFT/LCD Bildschirm vom Aldi gemacht?
Ist ein Kauf lohnenswert oder soll man doch lieber Markenprodukte kaufen? -
Kauf lieber Markenprodukte. Ich finde es sowieso abwegig in einem Lebensmittelgeschäft PC´s und Monitore und andere Perepherie zu kaufen. Geh lieber in ein Fachgeschäft und lass dir ein vernünftiges Gerät vorführen, mit einem schnellen Spiel wie UT 2004 und einem DVD-Film.
-
tennis-matches offenbaren auch so manch schwarzes schaf
-
Ja, da hast du recht, hab ich gar nich dran gedacht, aber das is auch ne gute sache um sowas zu überprüfen. Des merk ich mir.
-
Ich denke, beim Monitor sollte am wenigsten gespart werden - er kann die Augen schonen oder ermüden lassen, und ein guter Monitor übersteht mehrere PC-Generationen.
Wer seinen PC nicht zum Spielen benutzt, dem würde ich unbedingt einen Monitor mit Pivot-Funktion empfehlen, dessen Bildschirm um 90 Grad gedreht werden kann. Ich betreibe meinen TFT seit dem ersten Tag hochkant und möchte es nicht mehr missen. Für Websites und Schreibarbeiten ist das ideal - 1024 breit und 1280 hoch ist fast doppelt soviel Höhe wie 1024x768, man sieht also von einer Website das Zweifache.
Nur für Spiele ist das Format ungeeignet, man müsste also ständig drehen (was aber nur ein paar Sekunden dauert). Auch für Filme und Trailer ist es nicht das richtige Format.
http://www.bit-tech.net/review/143/4 <- Fotos
-
Ich habe mir am letzten Mittwoch ausm ALDI den 19" von Medion gekauft... Schlagt mich, tretet mich - aber das Gerät ist (meiner Meinung nach) absolute Spitze!!! :lol: Ich habe ihn ausgiebig getestet (Spiele, Filme, Bildbearbeitung) und konnte beim besten Willen nichts Nachteiliges entdecken. Naja, ob er wirklich eine Reaktionszeit von 8 MS hat, wage ich etwas zu bezweifeln, aber für 299 € mit DVI-Anschluss ist das ein Super-Teil. Ich bin jedenfalls vollauf damit zufrieden, sonst hätte ich ihn sofort wieder zurück gebracht
-
kommt natürlich drauf an womit du ihn getestet hast...
falls es wirklich so ist dann glückwunsch -
Zitat von twinkie
Ich habe mir am letzten Mittwoch ausm ALDI den 19" von Medion gekauft... Schlagt mich, tretet mich - aber das Gerät ist (meiner Meinung nach) absolute Spitze!!! :lol: Ich habe ihn ausgiebig getestet (Spiele, Filme, Bildbearbeitung) und konnte beim besten Willen nichts Nachteiliges entdecken. Naja, ob er wirklich eine Reaktionszeit von 8 MS hat, wage ich etwas zu bezweifeln, aber für 299 € mit DVI-Anschluss ist das ein Super-Teil. Ich bin jedenfalls vollauf damit zufrieden, sonst hätte ich ihn sofort wieder zurück gebracht
Ja hat er. Aber nur beim wechseln von S/W :lol: .ist übrigens in der noch geltenden ISO- Regel so festgelegt, das die Reaktionszeit nur für den wechsel von Schwarz auf Weiß angegeben werden muss. In Farbe sind es ungefähr 24-28ms.
-
sowas hab ich befürchtet^^
aber dann müsste UT z.b. ganz schon schlieren ziehen... -
Zitat von eric_e
Ja hat er. Aber nur beim wechseln von S/W :lol: .ist übrigens in der noch geltenden ISO- Regel so festgelegt, das die Reaktionszeit nur für den wechsel von Schwarz auf Weiß angegeben werden muss. In Farbe sind es ungefähr 24-28ms.
Naja, sowas Ähnliches hatte ich ja auch schon befürchtet. :roll: Ich kann aber dennoch keine übermäßige Schlierenbildung feststellen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif]
Nun spiele ich auch keine wilden Ego-Shooter (mehr); für "normale" Zwecke scheint er daher vollkommen auszureichen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif] -
-
ich sag das
28ms reaktsionszeit ist einfach zu langsam für schnelle shooter^^ -
Nein. Für ne S/W Angabe währen das echt zu viel für nen Shooter vernünftig zu zocken. Für Farbe in Ordnung.
-
Also Leute,
Ich hab mir jetzt einen TFT gekauft (ist heute morgen angekommen).Anfangs wollte ich mir noch einen 17" zulegen, hab dann aber gedacht etwas größeres wäre doch was schöneres, also wurde es ein 19" er.
Herausgekommen ist dann der:
Samsung Syncmaster 913n
Infos: --> http://monitor.samsung.de/article.asp?ar…3e-aa7c1752dcb9
Gekauft hab ich ihn bei ebay für 347€ + 9€ Versandkosten.
Bin bis jetzt voll zufrieden, besonders für Spiele ist er genial.
-
Bei dem Preis kann man echt nicht Meckern! Hat er Pixelfehler, sichtbare?
-
Sichtbare hab ich bis jetzt noch keine entdeckt.
-
- - -
-
Zitat
Weitwinkeltechnologie : TN ( Twisted Nematic )
ZitatFarbdarstellung : 16,7 Mio.
TN's können doch max. nur 16.4 Mio Farben darstellen, oder?
@ Scott
und was hat das schöne Stück, wenn ich fragen darf, gekostet? -