In der aktuellen com! (5/2005) werden 19-Zoll-TFTs getestet.
87/100 Punkten hat Eizo / Flexscan 778 als Testsieger erreicht. 80/100 Punkten erreicht NEC / Multisync LCD 1980SX. Platz 3 geht an Samsung / Syncmaster 920T
In der aktuellen com! (5/2005) werden 19-Zoll-TFTs getestet.
87/100 Punkten hat Eizo / Flexscan 778 als Testsieger erreicht. 80/100 Punkten erreicht NEC / Multisync LCD 1980SX. Platz 3 geht an Samsung / Syncmaster 920T
Hi,
im PC-Magazin glaub ich auch (allerdings versch Größen - bin mir aber nicht ganz sicher)
Gruß
xmms[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/smilewinkgrin.gif]
Hab mir jetzt den BenQ FP71V+ gekauft und bin echt zufrieden! Das High-Polish-Display spiegelt zwar im ausgeschaltet zustand besser als jeder Spiegel, im eingeschalteten merkt mans aber garnicht, es seie denn man hat ein Schwarzes Bild, was ich aber auch nicht weiter störend finde. Der TFT hat eine echt gute Helligkeitsverteilung, ein geniales Bild über DVI, perfekt zum zocken (5 ms gray-to-gray) und auch für Filmfreunde bestens geeignet.
Grüße
bei filme gucken is u.a. der blickwinkel sehr wichtig.
der sollte ziemlich nah an 180° drankommen
Angaben zu schnellen Flachbildschirme nicht eindeutig
[...]
Klarheit dürfte die zum Sommer erwartete Neufassung der Displaynorm (dann ISO 9241) bringen, in der auch die Grauwechselzeiten definiert werden. Bis dahin sollten Anwender stets eine gewisse Skepsis walten lassen, wenn Hersteller ihre Geräte mit enorm kurzen Grey-to-Grey-Zeiten ankündigen. Denn vergleichbar sind solche Angaben derzeit kaum untereinander.