Plugins installieren, Historyleiste löschen, Sicherheit bei

• Hallo,
    ich hätte da mal ein paar Fragen :oops:
    Wie installiere ich Plugins. Oft werde ich aufgefordert das Plugin application/x-java-vm zu instllieren. Dann heißt es, das Plugin wird nicht gefunden. Woher bekomme ich es und wie installiere ich es? Habe es schon von der Sunhomepage probiert, aber ohne Erfolg.
    Wie kann ich den Satus der instllierten Plugins überprüfen?
    Kann ich die Lesezeichen alphabetisch ordnen?
    Wie kann ich die Adresszeilen, die man durch den Klick auf den kleinen Abwärtspfeil sieht, löschen?
    Firebird bietet auch die Option an, Kennwörter von Seiten zu speichern. Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus? Kann man die Passwörter leicht ausspionieren oder ist es sicher?
    Auf einigen Seiten füllt FB das Anmeldefeld komplett aus, bei anderen muss ich erst den ersten Buchstaben eingeben, damit FB mir das Auswahlmenü zeigt. Warum wird einmal alles ausgefüllt, manchmal nicht?

Vielen Dank für eure Tipps und eure Geduld.

mfg

Lampropeltis

mfg

Lampropeltis

Ich würgte eine Maus, da war es mit ihr aus.

• Zitat von Lampropeltis

Wie installiere ich Plugins. Oft werde ich aufgefordert das Plugin application/x-java-vm zu instllieren. Dann heißt es, das Plugin wird nicht gefunden. Woher bekomme ich es und wie installiere ich es? Habe es schon von der Sunhomepage probiert, aber ohne Erfolg.

Probiers erstmal mit der Forensuche. Stichwort "java".

Zitat

Wie kann ich den Satus der instllierten Plugins überprüfen?

about:config in die Locationbar eingeben.
    Nein - halt - sorry: about:plugins

Zitat

Kann ich die Lesezeichen alphabetisch ordnen?

Jein. Probiers wieder mit der Forensuche. Beide Themen sind bis zum geht-nicht-mehr vorhanden.

Zitat

Firebird bietet auch die Option an, Kennwörter von Seiten zu speichern. Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus? Kann man die Passwörter leicht ausspionieren oder ist es sicher?

Weiss ich nicht. Wirklich wichtige Passwörter, Kreditkartennummern, usw würde ich eh nie speichern lassen. Aber ich bin halt etwas paranoid. :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Lampropeltis

Wie kann ich die Adresszeilen, die man durch den Klick auf den kleinen Abwärtspfeil sieht, löschen?

Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik auf 0 Tage setzen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Zitat von Electroluchs

Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik auf 0 Tage setzen.

Bei mir habe ich 1 Tag eingestellt. Sonst gibts Probleme mit Back und Forward, weil er sich bei 0 Tagen gar nichts mehr merkt.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Oder so (wenn es die Funktion ist, die ich meine):

Code
    user_pref("browser.urlbar.autocomplete.enabled", false);
    user_pref("browser.urlbar.showPopup", false);

in der Datei user.js eintragen (für Details bitte die Suche zu "user.js" bemühen).

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Den Java plugin application/x-java-vm habe ich runtergeladen, aber irgendwie funktioniert das trotzdem nicht. Es steht auf der about seite, dass er aktiviert ist...weiss jemand mehr?