Lesezeichenordner in Lesezeichen-Symbolleiste Roll-over

• Hallo Leute,
    Seit ich vor einer Woche das erstema meinen FX installiert habe kann ich nicht mehr aufhören damit zuspielen, einfach super geil...........

Ich möchte jetzt über chromedit, dass die Lesezeichenordner in der Lesezeichen-Symbolleiste beim auswählen mit der Maus die Farbe wechseln. Da die bisherige Farbe leider nicht zu meinem Theme passt.

Schriftfarbe hab ich jetzt schon hinbekommen, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

wie immer danke

Ach ja, hab gleich noch was:
    Wie kann ich eigentlich die Obersteleiste, wo der Browser Name und minim.. u. schließen angezeigt wird verändern
    Es gibt ja Theme die da Punkt wie eine Ampel eingesetzt haben????

Vidisic, sagt Danke!!
    Win XP-Home SP2 | FireFox 1.0.1 | Adblock | Auto Copy | ChromEdit | CuteMenus | EMbuttons | FlashGot | ieview | InfoLister | jsLib | OpenBook | ReloadEvery|TabMix 0.1.3 rc

• Zitat

Wie kann ich eigentlich die Obersteleiste, wo der Browser Name und minim.. u. schließen angezeigt wird verändern
    Es gibt ja Theme die da Punkt wie eine Ampel eingesetzt haben????

Diese "Ampel" gehört, wenn sie Windows benutzen zu dem visualstyle.
    Hat nichts mit dem Firefox zu tun, so viel ich weiß. :D

Edit:

Zitat

Ich möchte jetzt über chromedit, dass die Lesezeichenordner in der Lesezeichen-Symbolleiste beim auswählen mit der Maus die Farbe wechseln. Da die bisherige Farbe leider nicht zu meinem Theme passt.

Da mir momentan leider die Zeit fehlt zum suchen, kannst du mal hier vorbei schaun: Customize Firefox - Codes, Tipps & Tricks

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Ja, super!!

Dann werd ich das gleich ma ausprobieren.

Vidisic, sagt Danke!!
    Win XP-Home SP2 | FireFox 1.0.1 | Adblock | Auto Copy | ChromEdit | CuteMenus | EMbuttons | FlashGot | ieview | InfoLister | jsLib | OpenBook | ReloadEvery|TabMix 0.1.3 rc

• Leider funkt es nicht. Das hinterlegt alle Ordner in Leszeichen mit einem farbigen Balken, is aber auch nich schlecht

Müssen da eigentlich nicht immer solche { } Klammern hin , ich hab leider keine Ahnung aber da von sehr viel :wink:

Also ich möchte einfach den Rollovereffekt über den Lesezeichenordner in eine ander Farbe bringen damt er besser zu meinem Theme passt.

Ich glaub aber Du meinst das gleiche, Danke vielleicht kannst mir noch einen Tipp geben

Vidisic, sagt Danke!!

• Ja, genau das mein ich!
    Hab es auch schon mal eingefügt, doch leider funkt es nicht.
    Muss da noch was dazu und vor allem es muss schon userchrom.css, oder??

richtig cool wenn man gar keinen Plan hat :wink:

und sorry wegen den vielen Fehlern im Text mein 13Fingersystem hat stark nachgelassen

Vidisic, sagt Danke!!

• verstehe ich nicht.
    habs normalerweise nicht bei mir drin. extra für dich getestet und du siehst...es geht!
    liegt vielleicht am Theme
    die datei heißt übrigens userChrome.css...genau so!

du könntest zum testen nochmal am Anfang

CSS
    -moz-appearance: none !important;

einfügen.
    sonst weiß ich leider nicht weiter

• So, nun bin ich wieder daheim.

Danke, übrigens für dein Wissen.

Hab es dann auch gleich ma ausprobiert und siehe da es geht, HURRA!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem.
    Wenn ich mit dem Zeiger über einen Ordner komme verschiebt sich die ganze Leist nach rechts, so als würde sie nicht mehr fixiert sein.

Gibts da vielleicht noch einen Zusatz?

Vidisic, sagt Danke!!

• Zitat von vidisic

Hab es dann auch gleich ma ausprobiert und siehe da es geht, HURRA!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem.
    Wenn ich mit dem Zeiger über einen Ordner komme verschiebt sich die ganze Leist nach rechts, so als würde sie nicht mehr fixiert sein.

Gibts da vielleicht noch einen Zusatz?

freut mich dass es klappt
    Verschieben passiert bei mir nicht.
    Hast du da vielleicht noch etwas mehr drin? (padding)?
    sonst schreibe doch mal welches Theme du benutzt.
    Ich würde dann nochmal sehen ob was geht. Interessiert mich auch.
    Ab morgen bin ich dann 1 Woche weg

• Was ist (padding)? wieder ma keine Ahnung

Firefox (default) 2.0 ist mein Theme.....

Es sieht irgendwie so aus als würde der Rollover größer sein als der Normal geladene und deswegen verschieb sich da was nach rechts.

Hab in der Lesezeichen-Symbolleiste den Aktualliseren- u.Chromedit- Button

und wenn ich da drauf gehe schiebt es das ganze Browserfenster so um 2mm
    nach unten

Vidisic, sagt Danke!!

• padding ist grob gesagt der Abstand vom Text zum Rand.

Du kannst auch mal folgenden Code testen (allerdings von mir ungetestet):

CSS
    toolbarbutton:hover
    {
       color: red !important;
       background-color: Silver !important;
    }
    toolbarbutton{
    }

Dann verlieren die Buttons aber ihren 'Stil'. :wink:

• vidisic:
    Ja, beim default ist es tatsächlich anders. Braucht 1px padding-right (to pad=auffüllen)

Nimm mal dies hier

CSS
    toolbarbutton.bookmark-item:hover
    {
    	color: red !important;
    	background-color: #B6BDD2 !important;
    	padding-right:1px !important;
    }

Dann werden wirlich nur die Links der Symbolleiste eingefärbt

• Ja was soll ich sagen, jetzt hab ich keinen versatz mehr in der Leiste! ("hört sich ja fast an wie eine Beleidigung") :wink:

Jetzt sind aber die Buttons nicht mehr mit einbezogen
    das liegt wohl an lass mich mal raten:"toolbarbutton.bookmark-item:hover"

kann man die noch mit einbeziehen?

Kannst du mir mal sagen wo du dein ganzes Wissen hernimmst, kann ich das auch noch lernen?

Vidisic, sagt Danke!!

• Ich glaube nein,
    denn die buttons stehen in Wirklichkeit nicht in der Leiste, sondern davor oder dahinter.
    Wenn du unter Lesezeichen guckst wirst du es sehen
    oder hast du sie in der Mitte stehen?
    Im Moment fehlt mir der Durchblick wie man das auch noch regeln könnte.
    ---------
    Das kannst du genauso lernen, musst daran natürlich Spaß haben.
    ein paar Grundkenntnisse CSS sollte man natürlich haben.

Diese Seite erleichtert den Einstieg -wie ich finde-
    http://css.fractatulum.net/index.htm