In früheren Versionen konnte man doch im Kontextmenü der Favoriten die Website-Überwachung aktivieren, die es meldet, wenn eine Website geändert wird.
Wo ist denn diese Funktion jetzt hin? Ich finde sie nicht mehr!
Julius
In früheren Versionen konnte man doch im Kontextmenü der Favoriten die Website-Überwachung aktivieren, die es meldet, wenn eine Website geändert wird.
Wo ist denn diese Funktion jetzt hin? Ich finde sie nicht mehr!
Julius
Hallo!
Ich weiß gar nicht seit welcher Version das verschwunden ist. Angeblich hätte es sowieso nicht funktioniert, deshalb hat man es gleich entfernt, soll aber irgendwann wieder kommen. Man will das nochmal richtig programmieren.
Also ich fand das mit das Beste am Firefox! Hat mir viel nachschauarbeit erspart, damals. Sachade das es nun weg ist!! :cry:
Die Funktion wurde schon in Version 0.10 entfernt. Ich hoffe noch drauf, dass sie in 1.1 wiederkehrt.... ich fand die funktion nämlich auch sehr praktisch.
oh, auf die Idee, das die ganz weg ist, bin ich gar nicht gekommen! Schade
Tja, man hat lieber dieses RSS-Feed eingebaut, kenne allerdings niemanden der das aktiv nutzt. Da komm ich doch genau so gut (wenn nicht gar besser) wenn ich die Webseite öffne und dann lese. Ist allerdings nur meine Meinung. Kann man eigentlich irgendwo dafür Voten das die Webseitenüberwachung wieder rein kommt?
Also rss Feeds gehören für mich mittlerweile zwingend zum eMail Clienten, also wie bei geMail und Thunderbird. Leider hat es unter Linux Evolution nicht, aber den finde ich unter Linux am besten geeignet.
Sodele, jetzt ist Fx "1.1", der jetzt eben Fx 1.5 ist ja raus, und soweit ich das erkennen kann ist die Überwachungsfunktions noch nicht implementiert. Oder hab ich da was übersehen.
Julius
Nö. Fehlt immernoch. Gibt auch noch keinerlei Ankündigungen diesbezüglich.
Nach langer Zeit mal wieder eine Nachfrage...
Ist denn in einer aktuellen Beta-Version die Webseiten-Überwachung wieder drin?
Ich war ganz überrascht als mir ein Freund zeigte das bei Seamonkey selbiges enthalten ist. Sonst werd ich halt den Seamonkey nehmen.
Selbst bei Opera steht das er alle im Speicher befindlichen Seiten auf Updates prüft (im vorgegebenem Rahmen). Allerdings weiß ich nicht wie er dies meldet...
Vielleicht hilft dir die Erweiterung Reload Every (Link).
ZitatLädt Webseiten nach festlegbaren Zeitintervallen immer wieder neu.
Ist zwar wohl nicht ganz das, was du suchst, aber immerhin.
Wird hier auch öfter im Forum erwähnt.
Erweiterungen zum Zweck der Webseitenüberwachung:
Check4Change,
Page Update Checker,
Watchdog
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=38338
[Edit]
[/Edit]
[Edit]
[/Edit]
Gruß gammaburst