Problem mit japanischen Seiten und Lesezeichen

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit Lesezeichen. Ich habe sehr viele japanische und chinesische Seiten gespeichert, aber in Lesezeichen werden die Titel nicht in japanischen und chinesisch angezeigt.

    Ausserdem habe ich noch ein Problem mit Flash Seiten. Text in einem flash wird auch nicht richtig angezeigt, z.B http://www.mazda.co.jp

    Woran liegt das? Kann man irgendwo einstellen? Ich habe Firefox Version 1.0, OS habe ich Win XP.

    Vielen Dank

  • Alles was innerhalb vom Flash abläuft, ist ausserhalb des zugriffsbereiches von Firefox. Ich hab die seite mal unter Opera getestet. Das selber Problem auch dort. Aber auch unter IE. Da wird wohl irgendwas falsches Vorrausgesetzt. Oder irgendwelche Systemvariablen benutzt (Standard-OS-Zeichensatz).

    Am Browser kann man da nichts ändern...

  • Ich hab eine Seite mit japanischen Schriftzeichen in meinen Lesezeichen und da werden sie durchaus korrekt angezeigt. Nur leider in meiner Taskleiste nicht, aber das scheint ein OS spezifisches Problem zu sein :oops: .

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1