Problem beim Speichern der Passwörter

  • Hallo,

    ich habe Firefox neu installiert und will natürlich die PW's von der alten Installation mit rübernehmen, dazu habe ich die Dateien

    cookies.txt
    key3.db
    hostperm.1
    signons.txt

    vom alten Profil-Ordner in den neuen kopiert.

    Leider habe ich nun das Problem, dass in den Einstellungen bei "gespeicherte Passwörter" die Liste komplett leer ist.
    Besuche ich also eine Seite, wo das PW gespeichert sein müsste, so bleibt das Eingabefeld eben leer. Auch wenn ich dort manuell das PW eingebe, erhalte ich auf Seiten, wo eben bereits PWs gespeichert sein müssten, keine Abfrage mehr, ob das PW gespeichert werden soll oder nicht (bei neuen Seiten kommt die Abfrage)!?

    An was kann das liegen?

    Danke

  • Zitat von Electroluchs

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Datei signons.txt bzw. key3.db beschädigt ist oder ein falsches Format besitzt.


    Was würde in diesem Fall helfen?

    Zitat von Electroluchs

    Ansonsten bitte mal

    Code
    about:config


    in die URL-Adressleiste eingeben und diese Einstellungen prüfen:

    [Blockierte Grafik: http://img172.exs.cx/img172/5255/signon5qs.jpg]


    Sieht bei mir genauso aus..... :?

  • Zum Überprüfen würde ich an deiner Stelle nochmal ein ganz neues Profil erstellen (Profilmanager starten, siehe unter "bekannte Probleme" angepinnt) und nur die beiden Dateien signons.txt und key3.db in das neue Profil hineinkopieren. Wenn es dann klappen sollte, liegt es eventuell an der Datei cookies.txt. Hier könnte man über Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies die betreffenden Cookies einzeln löschen. Wenn's nicht klappt, scheinen die Dateien in der Tat beschädigt zu sein und es bleibt wohl leider nichts anderes übrig, als die signons.txt und key3.db zu löschen, damit diese automatisch neu angelegt werden können. Wenn noch Hoffnung besteht, kann man die Dateien vor dem Löschen auch erstmal woanders sichern.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2