Ablage Passwörter

• Werden denn Passwörter, welche nicht mit dem Firefox-Passwort-Manager gespeichert wurden, trotzdem mit den dazugehörigen Adressen auf meinem Rechner hinterlegt?

Wenn ja, wo finde ich die!

Ich besitze einige E-mail bzw. Anmeldeadressen mit verschiedenen Passwörtern, bei denen ich aber leider jedesmal mein Passwort eingeben muss, weil Firefox diese nicht zuordnen kann.

Außerdem sind mir manche Passwörter einfach entfallen.

• Es wird wohl ne Möglichkeit geben. Wie soll Firefox sonst wieder an die Passwörter kommen?
    Jedoch weiß ich von keiner Erweiterung o.ä. was die Datei entschlüsselt darstellt...

• Ne Möglichkeit könnte es geben, aber da müsste man wohl den Quellcode des Firefox zerfieseln, um auf den Verschlüsselungsmechanismus zu kommen. Naja, ein bisschen umständlich halt ;)

• Stef25

Die von Firefox gespeicherten Passwörter kann man unter Einstellungen - gespeicherte Passwörter ansehen.
    Ob Passwörter auch ohne den Passwortmanager gespeichert werden, hängt von der besuchten Webseite ab. Einige Sites erlauben das automatische einloggen. Das wird dann über Cookies gesteuert. Wie das im Detail geht, hängt wiederrum von der Webseite ab.

• Abends!

Hmmm.

Zitat von stef25

Werden denn Passwörter, welche nicht mit dem Firefox-Passwort-Manager gespeichert wurden, trotzdem mit den dazugehörigen Adressen auf meinem Rechner hinterlegt?

Nein,werden sie nicht - das wäre auch eine heftige Sicherheitslücke.
    Der [Blockierte Grafik: http://www.farbenformenflaechen.de/icons/picicon.gif] Passwortmanager wurde schon erwähnt.
    Die erfaßten Aliase und Passworte werden (mit Klar- URL) verschlüsselt in Deinem Profil in der Datei "signons.txt" abgelegt - ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich,daß Du die entschlüsseln kannst... :wink:
    - auch wenn die Schlüssel selbst in "key3.db" sind .
    Bleibt m.E. nur der Weg über die Anbieter - bedenke aber,daß einige das
    automatische Ausfüllen der Passwortfelder serverseits unterbinden,
    bleistiftsweise Yahoo-Mail - hier kommt der Dialog "Passwort speichern" nicht.

P.

P.S.: Sollte wer interessante Quellen zur Verschlüsselung im Mozilla/FF haben - immer her damit.