FF 1.0.1 und das Sicherheitsfix 22183

• Hi,

Das securityfix 22183 in der neuen 1.0.1 Version hat leider den nervigen Nachteil, dass v.a. in popups oft der Hostname gezeigt wird.
    Gerade bei gewünschten popups, deren Titelleiste oft Infos wie ("Sie haben 2 neue mails" oder "2 buddies online") steht jetzt leider immer nur der hostname, also http://.....
    Das ist sehr nervig, wenn man mehrere Seiten mit gewünschten Seiten offen hat und nicht mehr anhand der Titelleiste erkennen kann, welches popup es ist.
    Kann man das wieder unterbinden ?

• ja, verbiete popups die adressleiste zu entfernen...
    hoffentlich sag ich jetzt nichts falsches, ich bin mir nicht sicher, sollte aber folgende eigenschaft sein (siehst du ja - wenn die adressleiste dann angezeigt wird, war's die richtige einstellung, ansonsten mach sie rückgänig)

surfe nach about:config
    in dieser "website" tippst du dom.disable_window_open_feature.location ins obere eingabe feld ein. danach doppelklickst du auf den eintrag

grüße

Einmal editiert, zuletzt von xeen (1. März 2005 um 17:44)

• Aber nun eine weitere Frage :o)
    In den Popups wird jetzt ersatzweise die Adressleiste angezeigt, kann man die wieder abstellen ?
    Rausziehen klar, aber dann fehlt sie auch in den browserfenstern und das möchte ich ja nicht, sondern nur für die popups :o)

danke

• nicht das ich wüsste.
    keine adressleiste => url im titel
    keine url im titel => adressleiste

zumindestens mir ist keine möglichkeit bekannt die es anders regelt. du kannst dir also nur aussuchen was dich weniger stört...
    bzw. wechsel doch gleich einfach in den single window mode ;)
    grüße

• Entschulige, das sagt mir nichts.
    Was ist dieser single-window mode ? :)

Gehört zum tabbed browsing und bestimmt, dass neue seiten in nem neuen tab geöffnet werden und nicht in nem neuen fenster, oder ? wie soll der mir aber diesbezüglich weiter helfen ?