• Was ich noch braeuchte, waere ein weiteres programm; und zwar Phoenix-Mail, also ein eigenstaendiges mailprogramm, das auf dem entsprechenden teil von mozilla basiert.

(und html am besten gleich ganz ausfiltert)

--
    Die schlechteste SIG jenseits des RioGrande.

• dauert aber noch bis der fertig ist (auf kompilieren hab ich keine Lust *g*)

Braunbär

• auch wenn meine empfehlung nicht auf mozilla basiert, kann ich dir TheBat von ritlabs.com sehr empfehlen!
    ich nutze auch phoenix und TheBat paralell und das ohne Problem und mit allen Funktionen

gruss sebastian

• benutze auch The Bat!, kostet allerdings 40 Euro (über thebat.de). kann man aber 30 Tage probetesten.

es gibt aber noch viele weitere gute und kostenlose programme, z.B. GeMail von gemail.de, iScribe von memecode.com oder Phoenix RoundAbout von roundabout.sf.net (hat nix mit dem Phoenix Browser zu tun, ist aber auch OpenSource ;))

• ja...stimmt mit den mailprogies, ich verwende vivian-mail, von http://www.deepspleep.de.....es gibt wirklich keine probleme in der koexistenz mit phoenix....außerdem unterstützt vivian-mail eine umkehr der sendreihenfolge, was bei free-pop3 anbietern oft erforderlich ist und sonst nur zu nervigen doppel-postfächern oder send-fehlern führt! vivian-mail ist übrigens freeware!!! benutz das schon 3 jahre problemlos und schön klein ist das programm auch, hat nur rund 3,5 mb.....

• Hallo,

kennt ihr ein Win32 Proggy das Freeware ist und E-Mail UND News verarbeiten kann, also ähnlich OE.

Der Agent gefällt mir nicht und Mozilla fidne ich indiskutabel. Phoenix ist super, freue mich schon auf deren E-Mail-Client!

--
    Prof.P

• GeMail von gemail.de hat einen eingebauten Newsreader, allerdings noch Beta und ich habs noch nicht getestet :) aber den Email Client in GeMail kann ich schonmal empfehlen :wink: