Tester für deutsches Mozilla Firebird 0.6 gesucht

• Zitat von A.Topal

Eigentlich fand bei einer Abstimmung auf "Mozilla Firebird Help" eine deutliche Mehrheit den neuen Theme besser als den alten. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.:wink:

Mhh, über die Abstimmung war mir nix bekannt. Naja, bin auch nicht so oft auf den User-Seiten etc. unterwegs. Ab und zu mal auf mozilla.org um zu sehen, ob es etwas neues gibt, ansonsten bin ich glücklich, wenn der Mozilla rennt :D

Zitat

Übrigens: Die meisten Mozilla-Einstellungen funktionieren auch im Firebird. Tipp mal http://communicator/content/pref/pref.xul in die Adresszeile ein.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Mhh, war mir nicht bekannt. Aber als "fauler" Anwender wäre es mir natürlich lieber, wenn diese Einstellungen direkt unter Bearbeiten->Einstellungen wie im Mozilla oder von mir aus auch Tools->Einstellungen wie im Firebird bereit stehen. Und da vermisse ich eben aktuell im Firebird noch ein paar, welche beim Mozilla vorhanden sind.

• Hallo,

gibt es schon zeitraummäßige Vorstellungen, wenn die dt. Fasseung der gerade erschienenen Finalfassung von Mozilla Firebird fertig sein kann?

Gruß
    waldy

• Hallo!

Zunächst ein Dankeschön an alle Beteiligten, die an Firebird mitarbeiten!

Folgende kleine Übersetzungfehler sind mir aufgefallen:

1. Einstellungen-Allgemein-Download-Ordner-Durchsuchen...
    Select Download Directory

2. Einstellungen-Datenschutz-Gespeicherte Formulardaten
    Daten, die Sie in Webseiten-Formulare eingeben, werden gespeichert,... (Komma)
    Daten, die in Webseiten-Formulare und die Suchleiste eingegeben werden, speichern (Komma)
    (Vielleicht klingt "Daten speichern, die in Webseiten-Formulare..." besser)

3. Einstellungen-Datenschutz-Download-Manager-Chronik
    Der Download-Manager gibt Ihnen einen Überblick über kürzlich heruntergeladene Dateien. (kein Komma und "heruntergeladene")

Viel Erfolg wünscht
    Ronny

• Zitat von SIRSteiner

Hallo!

Zunächst ein Dankeschön an alle Beteiligten, die an Firebird mitarbeiten!

Folgende kleine Übersetzungfehler sind mir aufgefallen:

1. Einstellungen-Allgemein-Download-Ordner-Durchsuchen...
    Select Download Directory

Ist leider hardcecodet und somit nicht übersetzbar. Werd gleich mal was ins Bugzilla schreiben.

Zitat

2. Einstellungen-Datenschutz-Gespeicherte Formulardaten
    Daten, die Sie in Webseiten-Formulare eingeben, werden gespeichert,... (Komma)
    Daten, die in Webseiten-Formulare und die Suchleiste eingegeben werden, speichern (Komma)
    (Vielleicht klingt "Daten speichern, die in Webseiten-Formulare..." besser)

Danke, ist jetzt verbessert.

Zitat

3. Einstellungen-Datenschutz-Download-Manager-Chronik
    Der Download-Manager gibt Ihnen einen Überblick über kürzlich heruntergeladene Dateien. (kein Komma und "heruntergeladene")

Danke, ist ebenfalls verbessert. Dabei ist mir auch der falschgeschriebene Manager aufgefallen :wink:

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Hallo,

gerade habe ich die offizielle detsche Version des Mozilla Firebird 0.6 hochgeladen. Ich möchte euch bitten, diese Version genaustens unter die Lupe zu nehmen, da ich morgen ein Schreiben an die verschiedenen News-Seiten herausschicken werde. Ein grober Fehler wäre natürlich sehr peinlich.

<a href="http://www.phoenix-browser.de/downloads/Mozi…-win32-deDE.exe">Installer<a/>
    <a href="http://www.phoenix-browser.de/downloads/Mozi…-win32-deDE.zip">Ausführbare Version</a>

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Ein grober Fehler wäre natürlich sehr peinlich.

hmm, außer das Du unter Einstellungen > Datenschutz > Download-Manager-Chronik den Hinweis an Blake, dass wir dort einen Toggle benötigen, ausgelassen hast, sieht alles ziemlich gut aus. :)

• Zitat von tve

hmm, außer das Du unter Einstellungen > Datenschutz > Download-Manager-Chronik den Hinweis an Blake, dass wir dort einen Toggle benötigen, ausgelassen hast, sieht alles ziemlich gut aus. :)

Ups, wird natürlich sofort geändert inklusive XXX :wink:

Gruß
    Abdulkadir Topal

• :( Würde gern die Arbeit an einem deutschen Firebird unterstützen. Arbeite aber mit GNU/Linux Debian und da hilft ein Win-Installer wenig.

Nur ein Narr sagt, was er weiß.
    Ein Weiser weiß, was er sagt.

• Als würdest du meine Gedanken lesen. :lol:

Gerade wollte ich fragen, ob jemand Linux installiert hat und die deutsche Fassung erstellen möchte. Leider ist so, dass ich auf meiner Installation den Firebird nicht zum Laufen kriege (wieso auch immer :?). Wenn du also Interesse hast gib Bescheid. Du müsstest nur ein paar Dateien in ein Verzeichnis kopieren.

Auf deine Hilfe hoffend
    Abdulkadir Topal

• Zitat von Daniel, der Kübel

Hallo. Was ist den nun mit dem dt.Firebird sollte der net heute zum Dload bereit stehen?
    Oder wann kommt der?
    Der Dload-Version im Forum hat ja nen Fehler, deshalb frag ich.

was für einen Fehler? Falls du auf meinen letzten Beitrag ansprichst, dass war nur ein Scherz. :)

Die deutsche 0.6er kann man ohne Probleme benutzen.

• hmmm......
    Jetzt, wo du es sagst.....
    Ich hätte besser lesen soll, ich hab nur Fehler gelsen beim ersten Mal. NaJa.
    Warum gibt es dann den Download nur hier im Forum und nicht irgendwo anders? Sogar auf dieser Seite bei Download gibt es nur die alte Version 0.5.
    Aber egal.
    Tut mir Leid, dass ich nicht lesen kann. :oops:

• Zitat von Daniel, der Kübel

hmmm......
    Jetzt, wo du es sagst.....
    Ich hätte besser lesen soll, ich hab nur Fehler gelsen beim ersten Mal. NaJa.
    Warum gibt es dann den Download nur hier im Forum und nicht irgendwo anders? Sogar auf dieser Seite bei Download gibt es nur die alte Version 0.5.
    Aber egal.
    Tut mir Leid, dass ich nicht lesen kann. :oops:

Weil ich noch kein Linux-Build erstellen konnte. Das letzte Build, dass bei mir läuft ist vom 27.4. alles danach will nicht. Wenn mir also jemand aushelfen kann, wäre ich grad sehr dankbar :lol:

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Hallo!

Danke für die offizielle deutsche Firebird-Version!

Mir ist noch aufgefallen, dass man den Seitenquelltext nicht ausdrucken kann, wenn man sich diesen anzeigen lässt. Braucht man zwar kaum, aber sollte ja dennoch funktionieren. Möglicherweise ist dies ja ein genereller Fehler.

Viele Grüße aus Sachsen
    Ronny

• Noch ein paar "Fehler" in der finalen deutschen Version:

1. "in neuem Tab öffnen" => "In neuem Tab öffnen" (rechte Maustaste auf Lesezeichen-Symbolleiste)
    2. Bei den erweiterten JavaScript-Optionen sind manche Übersetzungen zu lang geraten und somit nicht vollständig lesbar.
    3. "Tools" würde ich mit "Extras" übersetzen und die "Chronik" sollte besser "Verlauf" heißen, da dies bei allen anderen Browsern auch so genannt wird.

• Zitat von Franky

3. "Tools" würde ich mit "Extras" übersetzen und die "Chronik" sollte besser "Verlauf" heißen, da dies bei allen anderen Browsern auch so genannt wird.

Extras finde ich auch besser. Zu Chronik habe ich mich ja schon ausgelassen ;)