Wenn man im Speichern-unter-Fenster einen Windows-Datei-Link hat und man drückt darauf, will er dn Link überschreiben anstatt ihm in das Verzeichnis zu folgen. Das ist nervig und nicht Windows-Standard.
Downloadmanager folgt Windows-Datei-Links nicht
-
MarcusMoehrmann -
1. März 2005 um 13:24 -
Erledigt
-
-
Zitat
Downloadmanager folgt Windows-Datei-Links nicht
Meiner schon. Also wie gesagt bei funktioniert das wunderbar.
(Ich mein einen link, der auf einen Ordner geht, nicht auf ne Datei, wenn er bei einem Link auf ne datei fragt, ob man die überschreiben will find ich das mehr als gerechtfertigt= -
Klar, beim Datei-Link soll er fragen, aber Ordner-Links folgt er bei mir definitiv nicht!
Ich habe Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1
Gruss Marcus
-
Das ist aber ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Wie hast du das Update auf 1.0.1 durchgeführt? "Drübergebügelt"?
-
Ich habe Firefox erst einmal installiert und noch nie ein upgedatet.
-
Lösungsvorschlag:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_2
Ein neues Profil mit dem Profilmanager erstellen und prüfen, ob das Problem jetzt behoben ist. -
gerade ganz frisches Profil erstellt, selbes Verhalten. Einzige geänderte Einstellung war bei Downloads "jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll".
Die Link-Datei war "C:\!TMP.lnk" und C:\!TMP existiert, er will aber C:\!TMP.lnk überschreiben. -
Zitat von MarcusMoehrmann
Die Link-Datei war "C:\!TMP.lnk" und C:\!TMP existiert, er will aber C:\!TMP.lnk überschreiben.
ich glaube, hier liegt der Hund begraben... Aber ich verstehe noch nicht ganz, was du gemacht hast. Daher bitte nochmal Schritt für Schritt erklären, wie die Datei heißt, die du speichern möchtest und was für ein Typ diese Datei ist. Und bitte auch die Dateistruktur nochmal genau erklären, wo die Dateien abgelegt werden sollen.
Besten Dank. -
So ist die C:\-Struktur (u.a.)
C:\aaa1
C:\aaa2in C:\aaa1 ist ein Link auf den Ordner C:\aaa2 mit Name aaa2.lnk, also vollständig C:\aaa1\aaa2.lnk
Download von Firefox, also zB "Firefox Setup 1.0.1.exe".
Im Downloadmanager wechsele ich nach C:\aaa1 und dann klicke ich auf den Link aaa2.lnk, um in das Verzeichnis C:\aaa2 *zu wechseln*. Es kommt aber die Meldung: "C:\aaa1\aaa2.lnk besteht bereits, möchten Sie sie ersetzen?"Nee, will ich nicht, denn ich will "wechseln" !
Gruss Marcus
-
Gabs schon mal: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15871
Ist ein Bug in der 1.0.1