Webseitentext wird beim Ausdruck markiert

• Hallo,

wenn ich den (Urteils-)Text dieser Seite markiere und die Markierung mittels der Programme pdfCreator oder Adobe Acrobat Distiller (nicht in der Option wie am Bildschirm angezeigt) ausdrucke, wird ein Großteil des Textes auch markiert ausgeduckt, was sehr stört und beim Papierausdruck auch unnötig Tinte, bzw. Toner kosten würde.

Was kann man da tun?

Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes

• Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber im vorliegenden Fall könntest Du innerhalb des Textes das Kontextmenu aufrufen und dort unter "aktueller Frame" "nur diesen Frame anzeigen" auswählen und diesen dann vollständig ausdrucken.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• hatte das problem vor sehr langer zeit,
    habe es durch ein sauberes profil wieder hinbekommen,
    typisches problem durch erweiterungen passiert immer wieder,

ich habe alle erweiterungen neu install. damals und es hat wieder gefunz.

johnny x

• Zitat von Alexxander

... unter "aktueller Frame" "nur diesen Frame anzeigen" auswählen und diesen dann vollständig ausdrucken.

Mal abgesehen, dass ich die Kontextmenüerweiterung noch nicht drauf hab´, habe ich im normalen Druckmenü auch schon erfolglos die Variante mit "den ausgewählten Frame" ausprobiert (ist Standard). Lediglich wenn ich die Variante mit "wie am Bildschirm angezeigt" wähle wird nix markiert, doch erscheinen dann auch die nicht gewünschten gar nicht markierten Klickfelder von der Seite.

btw: Was bedeutet Frame (Rahmen) in diesem Zusammenhang eigentlich?

johnny x
    Davor alles neu zu markieren scheue ich noch zurück. Ich bin noch der Hoffnung, dass vielleicht noch ein anderen einen präzieseren Hinweis gibt.

Gruß - Mr.Ioes

• Für meinen Vorschlag ist keine Erweiterung nötig. Einfach innerhalb des Textes durch Rechtsklick das Kontextmenu aufrufen und den Punkt "aktueller Frame" :arrow: "nur diesen Frame anzeigen" wählen. Ich verstehe allerdings nicht, dass die von Dir genannte Möglichkeit, im Druckmenu "nur den aktuellen Frame" anzugeben, bei Dir nicht funktioniert. Bei mir geht auch das, vorausgesetzt ich habe vorher in den Text geklickt.

Definition Frames: http://de.wikipedia.org/wiki/Frame_%28HTML%29

Ich bezweifle übrigens, dass es am Profil iegt, ich kann den Fehler auch mit einem frischen Profil reproduzieren. Es sieht bei mir so aus, als ob die Teile markiert bleiben, die als Blocksatz formatiert sind (warum auch immer).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins