Hallo!
Habe mir Favicon Picker heruntergeladen, und würde gerne wissen wo Firefox die Favicons speichert?
Wo apeichert Firefox die Favicons?
-
da Franzzzzzzzzz -
1. März 2005 um 22:38 -
Erledigt
-
-
Das ist die Erweiterung die du suchst:
-
Den Favicon Picker hat er doch schon.
Die Favicons werden von Firefox in der bookmarks.html gespeichert, die im Profilordner liegt.
-
@ De Franzzzzzzzzzzzzzz
Bei Webseiten, die ein eigenes Favicon anbieten, wird dieses Favicon automatisch angezeigt und (falls die Seite gebookmarkt wird) auch in der bookmark.html gespeichert.
Für solche Webseiten brauchst Du den Favicon Picker nur, wenn Du der betreffenden Seite statt dem normalen Favicon ein eigenes Favicon zuweisen willst.
In dem Fall erstellst Du selbst ein Favicon oder downloadest eines von einer Seite im Netz, Du speicherst das Favicon auf Deiner Festplatte und kannst es mit dem Favicon Picker einem Lesezeichen zuweisen.
Ganau so verfährst Du auch, wenn eine Webseite von Haus aus kein Favicon anbietet.
Die gespeicherten Favicons müssen eine Grösse von 16 x 16 Px haben und im .ico-Format vorliegen (Ob andere Grafik-Formate auch funzen, habe ich bislang nicht getestet).
-
Zitat
Ob andere Grafik-Formate auch funzen
Ich hab wahrscheinlich den einzigen Firefox der Welt , bei dem es mit *.ico NICHT funzt, dafür aber mit *.pngTombik, der mit dem FAVPng tanzt
-
Ich habe eben einen kleinen Test gemacht; Dateiendung .gif funzt auch.
ZitatIch hab wahrscheinlich den einzigen Firefox der Welt , bei dem es mit *.ico NICHT funzt,
Komisch, alle meine zugewiesenen Favicons sind ICO-Dateien, und es funzt.....