Hallo, gibt es eine Erweiterung, die mir das kleine rote Kästchen rechts von der Tableiste zum schließen eines Tabs auf jedem Tabreiter anzeigt? So, dass ich bei Anwahl mit der Maus des Tabs den Tab gegebenenfalls gleich schliessen kann, ohne erst ganz nach rechts zu klicken? Kompliziert formuliert, aber ich hoffe verständlich. :roll:
Wie kann ich einen Tab einzeln schließen?
-
Dudler -
2. März 2005 um 12:03 -
Erledigt
-
-
-
@ Dudler:
TabMix ist neu und ich kann es nur empfehlen. Lies Dir mal alles durch.
Roadrunner hat auf seiner Homepage alles super erklärt. -
Zum Schließen kann man auch mit dem Mausrad=mittlere Maustaste auf den Tab klicken. Wobei ich persönlich aber auch den TabX-Button bevorzuge :wink:
-
Danke, Ihr seid einfach genial. So macht das doch gleich viel mehr Laune.
-
Ich kann nur immer wieder Mousgestures emfpehlen.
Meine Geste zum schliesen eines Tabs, habe ich mir dabei mit links Klick + Rad nach oben drehen eingerichtet. So kann ich (fast) egal wo sich der Mauszeiger gerade befindet schnell und bequem 'nen tab zu machen.
Zum schliesen des kompletten Browser-fensters habe ich mit links Klick + Maus runter, rauf eingerichtet.
Aber das und viele Befehle mehr, kann jeder sich so einrichten wie er will.
Es lohnt sich, sich damit mal zu beschäftigen. Ich bin immer wieder begeistert, wie ich mit dieser Extension meiner Faulheit gerecht werden kann. -
und falls dochmal die tastatur naeher als die maus ist (der faulheit wegen) -> STRG+W schliesst auch das aktuelle tab.
bc
-
Schwöre ebenfalls auf easyGestures 2.14
https://addons.update.mozilla.org/extensions/sho…gory=Navigation
Damit löst Du nicht nur Dein Tab-Problem. Viele hilfreiche Funktionen stehen Dir so schnell zur Verfügung.
Gruß
Odiss -
Ctrl-F4 schließt ein Tab, wie in Windows MDI-Anwendungen üblich :wink:
-
wir haben beide recht:
laut hilfe ->
Tab schließen: StrgBefehlstaste+W StrgCtrl+F4
aber der faulheit wegen wuerd ich nie soweit die hand aufspreizenbc