Ja, ist auf meinem Radar, leider hinke ich momentan etwas hinterher, bitte noch etwas Geduld.
Gruß
Abdulkadir Topal
Ja, ist auf meinem Radar, leider hinke ich momentan etwas hinterher, bitte noch etwas Geduld.
Gruß
Abdulkadir Topal
Wow, danke für die schnelle Info.
Ich bin dabei, leider weiß ich aber noch nicht, warum das Problem jetzt auftritt, ich weiß nicht einmal, seit wann das Problem besteht. Hinzu kommt, dass die letzten drei Wochen doch etwas stressiger waren, als ich es sonst gewohnt bin. Ich hoffe, dass es morgen oder übermorgen wieder funktioniert.
Gruß
Abdulkadir Topal
So, nach guten sechs Stunden Arbeit und mehrfachem verzweifeltem Haareausraufen funktioniert jetzt alles wieder so, wie es soll. Wahrscheinlich wurde damit auch der Datei-Upload im Wiki behoben. Das Problem war eine Verkettung von unglücklichen Umständen, inklusive miserabler Fehlerausgabe von phpbb, das einen völlig sinnlosen Fehler meldet, der nicht im geringsten etwas mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, obwohl PHP entsprechend hilfreiche Fehlercodes zurückgibt. Für die, die es genau wissen wollen: Wir haben hier open_basedir aktiv und die entsprechenden Vezeichnisse freigegeben, leider war in der php.ini das tmp-verzeichis nicht explizit angeben und durch open_basedir hatte das entsprechende Skript keinen Zugriff auf das Standard-tmp-Verzeichnis. Verwirrend war zudem, dass ein tmp-Verzeichnis für open_basedir freigegeben war.
Gruß
Abdulkadir Topal
Dann bedanke ich mich mal recht herzlich für die Bemühungen
Zitat von Amsterdammerwas ist los?
die letzten 100 neumitglieder haben keinen avatar
zufall?
Hallöchen,
ich habe mich heute hier angemeldet, es hat geheißen, die Avatare würden wieder funktionieren, aber ich kann mich drehen und wenden, wie ich will, die Galerie war leer, ist leer und scheint auch leer zu bleiben.
:cry:
Die Gallerie hatte noch nie einen Eintrag, man muss schon selber einen Avatar hochladen.
Tach schön,
Avatare funzen mal wieder nicht..... :roll:
Hoffe (und warte) auf Besserung,
thx morpheus
(ich meinte Hochladen... 8))
Danke für den Hinweis, sollte wieder funktionieren.
Gruß
Abdulkadir Topal
Funktioniert bei anderen die Avatar-Funktion?
Ich wollte ein auf meinem Webserver befindliches Bild mit "Avatar von URL hochladen" im Profil verlinken, da kam folgende Fehlermeldung vom Forum am Anfang der Seite:
Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www:/var/tmp:/home/atopal/public_html) in /var/www/forum/includes/usercp_avatar.php on line 176
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/forum/includes/usercp_avatar.php:176) in /var/www/forum/includes/page_header.php on line 483
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/forum/includes/usercp_avatar.php:176) in /var/www/forum/includes/page_header.php on line 485
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/forum/includes/usercp_avatar.php:176) in /var/www/forum/includes/page_header.php on line 486
und
Moin!
Runterladen und so es es den Einstellungen genügt , raufladen.
P.
Ps:
Ein *php wirst Du hier nicht hochladen können.
PvW, hat er auch nicht versucht. Das sind Serverfehlermeldungen mit Hinweisen in welcher PHP der Fehler aufgetreten ist.
Sorry, das ist ein Problem mit dem Safe-Mode, der auf dem Server aktiv ist. Bitte ein wenig Geduld noch, dann sollte das Problem behoben sein. Bis dahin könnt ihr die Datei ja manuell hochladen.
Gruß
Abdulkadir Topal