"Avatar von deinem Computer hochladen", geht nicht

• Ja, ist auf meinem Radar, leider hinke ich momentan etwas hinterher, bitte noch etwas Geduld.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Wow, danke für die schnelle Info. :)

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Zitat von A.Topal

Ja, ist auf meinem Radar, leider hinke ich momentan etwas hinterher, bitte noch etwas Geduld.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Das war vor 14 Tagen, wäre das bei MS im Forum armer Bill G...... :wink:
    Also kurze Rede langer Sinn, äh schnelle Antwort: wieviel oder wie lange Geduld noch :?:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

• Ich bin dabei, leider weiß ich aber noch nicht, warum das Problem jetzt auftritt, ich weiß nicht einmal, seit wann das Problem besteht. Hinzu kommt, dass die letzten drei Wochen doch etwas stressiger waren, als ich es sonst gewohnt bin. Ich hoffe, dass es morgen oder übermorgen wieder funktioniert.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• So, nach guten sechs Stunden Arbeit und mehrfachem verzweifeltem Haareausraufen funktioniert jetzt alles wieder so, wie es soll. Wahrscheinlich wurde damit auch der Datei-Upload im Wiki behoben. Das Problem war eine Verkettung von unglücklichen Umständen, inklusive miserabler Fehlerausgabe von phpbb, das einen völlig sinnlosen Fehler meldet, der nicht im geringsten etwas mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, obwohl PHP entsprechend hilfreiche Fehlercodes zurückgibt. Für die, die es genau wissen wollen: Wir haben hier open_basedir aktiv und die entsprechenden Vezeichnisse freigegeben, leider war in der php.ini das tmp-verzeichis nicht explizit angeben und durch open_basedir hatte das entsprechende Skript keinen Zugriff auf das Standard-tmp-Verzeichnis. Verwirrend war zudem, dass ein tmp-Verzeichnis für open_basedir freigegeben war.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Zitat von A.Topal

So, nach guten sechs Stunden Arbeit und mehrfachem verzweifeltem Haareausraufen funktioniert jetzt alles wieder so, wie es soll.

@Abdulkadir Topal

Vielen Dank für Deine Arbeit/Mühe alles wieder im Griff zu bekommen.
    Es funktioniert wieder :klasse::klasse::klasse:

Gruß ReVox

• Zitat von Amsterdammer

was ist los?
    die letzten 100 neumitglieder haben keinen avatar
    zufall?

Hallöchen,

ich habe mich heute hier angemeldet, es hat geheißen, die Avatare würden wieder funktionieren, aber ich kann mich drehen und wenden, wie ich will, die Galerie war leer, ist leer und scheint auch leer zu bleiben.
    :cry:

Gruß jokernaut

Alles wird galaktisch gut, wenn's auch galaktisch dauern tut!

• Funktioniert bei anderen die Avatar-Funktion?

Ich wollte ein auf meinem Webserver befindliches Bild mit "Avatar von URL hochladen" im Profil verlinken, da kam folgende Fehlermeldung vom Forum am Anfang der Seite:

Code
    Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www:/var/tmp:/home/atopal/public_html) in /var/www/forum/includes/usercp_avatar.php on line 176

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/forum/includes/usercp_avatar.php:176) in /var/www/forum/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/forum/includes/usercp_avatar.php:176) in /var/www/forum/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/forum/includes/usercp_avatar.php:176) in /var/www/forum/includes/page_header.php on line 486

und

Code
    Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 185
    File : usercp_avatar.php
  • Sorry, das ist ein Problem mit dem Safe-Mode, der auf dem Server aktiv ist. Bitte ein wenig Geduld noch, dann sollte das Problem behoben sein. Bis dahin könnt ihr die Datei ja manuell hochladen.

Gruß
    Abdulkadir Topal