Header-Manipulierung

  • Hallo Zusammen,

    das Thema wurde im Forum schon mehrmals angeschnitten aber noch nicht beantwortet.

    Welche Möglichkeit habe ich, Firefox einen anderen Header zu verpassen. Sinn dieser Manipulation ist, dass ich testen muß wie sich bestimmte Servertools verhalten und welche Ergebnisse bei bestimmten Headern entstehen. Hauptsächlich geht es mir um Header-Einstellungen von mobilen Clients, bei denen mir die Geräte nicht vorliegen.

    Bitte um Hilfe

    Danke
    Claas

  • Danke, das war schon mal ein Anfang aber leider noch keine richtig funktionierende Lösung. Die Erweiterung traced alle Requests einer Seite mit. Man kann dann den Reuqest eines Objektes (z.B. einem Bild) mit geändertem Header wiederholen. Das wird bei Seiten die aus etlichen Objekten bestehen dann sehr mühselig.

    Es müßte was geben, mit dem man mit geändertem Header durch die Seiten Surfen kann.

    Trotzdem nochmals Danke

    Claas

  • Jup, optimal. Sogar noch mehr als ich erwartet habe, da die von mir angelegten Header in den Optionen gespeichert bleiben und immer wieder angewählt werden können.

    Super Hilfe.

    Danke !!!

  • Oder einfach mit about:config diesen Schlüssel hinzufügen:

    general.useragent.override

    ... und dann irgendwas eintragen ...

    Ach so, die MIME-Typen und diesen ganzen "Kram" kannst Du natürlich auch verändern ...