Soll oder kann man IE 6 löschen??

  • Arbeite seit einigen Tagen im FF und bin sehr zufrieden. Brauche ich noch den IE6?
    Braucht des betriebssystem XP den IE evtl noch?
    Als Standardbrowser habe ich Firefox installiert.

    Danke

  • Zitat von windowsupdate.com


    Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!
    Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.
    Internet Explorer 5 oder höher muss ausgeführt werden, um Windows Update verwenden zu können.

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • IE wird für das windowsUpdate benötigt. Auch gibt es ein paar seiten, die IE-only sind, für die man im zweifelsfall den IE noch behalten sollte. ausserdem gibt es programme die den IE zwangsweise benötigen (norton, outlook, z.B.)

    deinstallation ist auch eigendlich nicht möglich. nur kosmetisch. Windows ohne IE kann man nur erhalten, wenn man sich eine spezielle windows-installations-CD erstellt, wo der IE nicht drauf enthalten ist. sowas setzt natürlich eine neuinstallation von windows vorraus.

    also... dreh die sicherheitsstufe beim IE hoch und schalte alle scriptfunktionen ab. und benutz ihn nur wenn nicht anders möglich

  • Danke zuerst für die sehr prompte Hilfe.
    2. Farge: findet XP den IE um Pdates zu holen, auch wenn FF als Standardbrowser angemeldet ist.
    Und wenn ich die Sicherheitsstandards beim IE extrem hoch fahre, funktuionieren die Updates dann auch noch??
    Danke

  • Ich brauch meinen IE schon allein weil ich auf unser geschäfts-Portal leiter nur mit dem IE zugreifen kann.
    Bin eigentlich kein Microsoft Gegner aber ich muss sagen der Firfox hat mich komplett überzeugt und ich mach bis auf meine geschäfltichen Geschichten alles mit dem FireFox.
    Ich hoffe die Entwicklung geht so positiv weiter wie sie ANGEFANGEN hat

    Vidisic, sagt Danke!!
    Win XP-Home SP2 | FireFox 1.0.1 | Adblock | Auto Copy | ChromEdit | CuteMenus | EMbuttons | FlashGot | ieview | InfoLister | jsLib | OpenBook | ReloadEvery|TabMix 0.1.3 rc

  • Der IE lässt sich mithilfe von nlite entfernen.

    windows update geht auhc ohne IE und zwar das autoupdate.

    es empfihelt sich aber trotzdem nicht. solange viele programme dne ie voraussetzen und recht viele seiten ie only sind bringt das nicht wirklich.

  • fuer arbeits/buero/office pcs die stark von ms produkten abhaengen wuerde ich auch nich empfehlen ie zu de-integrieren :) aber wenn ich nen rechner neu aufsetze und mit linux nichts anfangen kann, weil a) zu unerfahren oder b) weil nicht spieletauglich, kann man nlite empfehlen. hab das selbst schon paar mal probiert und laeuft ganz ok. sobald aber programme auftauchen, die irgendwelche core-libraries des ie verlangen, steht man meist da...

    bc

  • Zitat von Steph


    Warum ziehst Du Dir die Updates und Patches nicht manuell von der MS-Downloadseite?

    Die haben meinst eine viel größere Downloadgröße, als die Patches vom Windowsupdate, weil da nicht nur das gerade benötigte, sondern 'alles' runtergeladen wird.