Problem bei Darstellung - Einloggen

• Liebes Firebird-Forum,

seit ein paar Tagen bin ich Benutzer des Firebird-Browsers. Vorläufig noch parallel zum IF, den ich allerdings mit dem SlimBrowser "verbessert" habe 8der wirklich sehr komfortabel ist). Aus Sicherheitsgründen möcht ich aber ganz zum Firebird wechseln, sobald ich damit klarkomme und alles funktioniert.

Folgendes Problem konnt eich noch nicht lösen:

Ich habe ein E-Mail-Konto bei space2go. Dort kann ich mich über die Hoempage einloggen. Wenn ich die Seite http://www.space2go.de aufrufe, werden links im Fenster die Möglichkeiten zum Einloggen angezeigt. Mein Firebird zeigt dort aber einen Teil einer Seite von Macromedia an. Was muß ich tun, um die space2go-Seite richtig dargestellt zu bekommen?

Übrigens: Kann die Darstellung zoomen (ich meine nicht die Veränderung der Schrüftgröße). Der SlimBrowser macht das, und das ist sehr praktisch.

Es grüßt der Neu-User
    Wolfgang

• Zitat

Wenn ich die Seite http://www.space2go.de aufrufe, werden links im Fenster die Möglichkeiten zum Einloggen angezeigt. Mein Firebird zeigt dort aber einen Teil einer Seite von Macromedia an.

Also bei mir ist nix von Macromedia zu sehen. Alles sieht sauber aus.
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7

Gruß Manni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Win XP SP3

• Hallo Wolfgang,

wahrscheinlich hast du das Flash-Plugin einfach noch nicht installiert? (bei Firebird muss man bei den Plugin aus Lizenzgründen extra installieren ...)
    Einfach dem Link zu Macromedia folgen und Plugin installieren, dann sollte es hoffentlich gehen.

Zoomen kannst du mit "Strg" und "+" für größer und "Strg" und "-" für kleiner bzw. im Menü unter "Ansicht".

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Hallo Belly,

danke für den Tip. Habe das Flash-Plugin installiert und es funktioniert.

Die Zoomfunktion ist gut, aber nicht so gut wie beim SlimBrowser. Firebird vergrößert oder verkleinert nur die Schriften, nicht die ganze Darstellung. Na ja, man kann nicht alles haben.

Gruß

Wolfgang