Kann Erweiterungen nicht öffnen !

• :shock: Kann unter Extras -> Erweiterungen nicht mehr öffnen
    hab nur als es noch ging Ad Block deistalliert
    Seit dem kann ich nicht mehr meine install. Erweiterungen einsehen noch kann ich weitere installieren !

Hab Firefox mehrmals deistalliert dann neu istall., aber das Problem blieb bestehen. :oops::?:

• Das ist ein Bug von manchen Adblock-Versionen, die dürfen dann nur über das eigene Menü wieder deinstalliert werden.

Abhilfe:
    Firefox schließen, den Profilordner (siehe meine Signatur unten) umbenennen, z.B. von Firefox in Firefox_alt.
    Firefox neu starten, "nichts importieren" wählen und wieder schließen.
    Jetzt die persönlichen Dateien von Firefox_alt wieder zurück in Firefox kopieren (solange weiterklicken, bis man die Dateien sieht):
    bookmarks.html / cookies.txt / hostperm.1 / signons.txt / key3.db

Ausführliche Anleitung analog "Vorgehen beim UPDATE auf Version 1.0" ist unter Allgemein oben angepinnt.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Um Adblock zu deinstallieren mUsst Du die erweiterungseigene Deinstallationsroutine (in den Adblock-Einstellungen) verwenden.

Zitat

Hab Firefox mehrmals deistalliert dann neu istall., aber das Problem blieb bestehen

Du hast bestimmt den Profilordner nicht gelöscht/umbenannt.

Um jetzt Dein Problem zu lösen, empfehle ich Dir, mit dem Profilmanagerein neues Profil zu erstellen, folgende Dateien in das neue Profil zu kopieren:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

und alle Erweiterungen neu zu installieren.

Wenn dann mit dem neuen Profil alles funzt, kannst Du das alte über den Profilmanager löschen.