Tab sperren - Funktion

  • Huk,
    habe mir gestern den neuen Firefox runtergeladen (1.01) und sehe hier eine neue Funktion, die mich allerdings etwas nervt, Tab sperren heisst sie. Kann auch sein, dass ich es mit der Extension "Tabbed Browsing" eingebaut habe, dann aber unabsichtlich. Wollte euch fragen, wie ich die Funktion ausstellen/verstecken kann, bin nämlich dran gewöhnt immer das unterste Feld zu nehmen um den Tab zu schliessen.

    Danke, Needa

  • Hi, das kommt von der Extension Tabbed Browsing
    Einfach mal Extras -> Einstellungen ... -> Tabbed Browsing
    Da gibts ganz unten Den Tab Sperren Menüeintrag anzeigen Haken raus -> Neustart und weg is er.

    gruß Peh

  • Muss dich enttäuschen, aber diese Funktion gibt es bei mir unter Tabbed Browsing nicht, hab selber schonmal danach gesucht.

    /edit: Extension heisst Tabbrowser Preferences 1.1.1, falls es hilft.

  • Zitat von Needa

    Muss dich enttäuschen, aber diese Funktion gibt es bei mir unter Tabbed Browsing nicht, hab selber schonmal danach gesucht.

    /edit: Extension heisst Tabbrowser Preferences 1.1.1, falls es hilft.

    Wenn Du Tabbrowser Preferences hast,, hast Du unter Extras auch den Menüpunkt Tabbed Browsing.

    Entferne das Häkchen bei dem letzten Eintrag 'Den Tabsperren-Menüeintrag anzeigen'. Dann den Fuchs neu starten, damit die Änderung wirksam wird.

  • Zitat von Needa

    Muss dich enttäuschen, aber diese Funktion gibt es bei mir unter Tabbed Browsing nicht, hab selber schonmal danach gesucht.

    /edit: Extension heisst Tabbrowser Preferences 1.1.1, falls es hilft.

    also ich hab Tabbrowser Preferences 1.2.2 - auf deutsch und bei mir hat das einwandfrei funktioniert.