Schwierigkeit mit Firebird

• Hallo!

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Beim erstellen meiner HP erscheint im IE ein Text wenn man mit dem Mauszeiger drauffährt und beim Firebird nicht.
    Was kann ich im Firebird aktivieren oder einstellen das der Text erscheint oder ist dies hier nicht möglich.

Gruss Erich

Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

• Ich denke mal, du meinst das "alt" Attribut zu dem Bild ("Vorsicht klick mal"). Das ist eigentlich nicht dazu gedacht, zusätzliche Informationen zum Bild zu liefern (sondern war ursprünglich, also zu 14,4-er-Modem-Zeiten dazu da, einen Text anzuzeigen, solange das Bild noch nicht geladen war.)
    Es gibt jedoch eine Erweiterung für Firebird, die diese Attribute wie im IE anzeigt:
    Popup ALT attribute extension

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Oder man benutzt title="text". (wie alt="text")
    Oder beides.

Wird dann im IE und Mozilla angezeigt.

• Zitat von 4711

Oder man benutzt title="text". (wie alt="text")

Laut dem W3C-Standard ist "title" der richtige Tag für die Tooltips. Nur weil Netscape 4 damals die alt-Tags so angezeigt hat und das dann sowohl Webmaster als auch Browserentwickler übernommen haben . . . :evil:
    Eigentlich dürfte der alt-tag nicht angezeigt werden. Vor allem nicht, wenn ein title-Tag vorhanden ist.
    Ich verwende meist beide Tags, wobei in "alt" ein Alternativtext drinsteht, der dann auch mal länger sein kann...

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!