mehrere Namen/Passwörter für eine Webseite - keine Auswahl

• Ich habe bei einem Email-Anbieter zwei Accounts, die ich auch mit Namen und Passwort abgepseichert habe.
    Diese sind auch im Passwortmanager enthalten.
    In Mozilla erscheint ein Dialog-Fenster, wo man den entsprechenden Namen auswählen kann.
    In Firefox erscheint nur ein Name in dem Login, also kein Dialog, wo man den Namen auswählen kann.

Wie kann man das ändern, dass das wie bei Mozilla über ein Auswhldialog läuft?

Windows XP, FF 3RC2portable mit Extensions: Tabmix plus, forecastfox, flashgot, noscript, nosquint

• Auswahldialog? kenn ich nicht. hab nie die MozSuite verwendet. Aber vielleicht bringts dich weiter, wenn du in das eingabefeld klickst und auf
    ||
    v (Pfeil nach unten ;) ) drückst. dann hast du zumindest nen dropdown feld, wo beide namen drin stehen. da musst dann halt einen auswählen.

Signaturen sind doof.

• Hmm sorry mit Pfeiltaste nach unten funktioniert das bei mir leider nicht, wenn ich in das Login-Feld gehe.
    Wie hast Du das konfiguriert in FF?

Windows XP, FF 3RC2portable mit Extensions: Tabmix plus, forecastfox, flashgot, noscript, nosquint

• ging von haus aus. aber geh doch mal in den pwdmanager, und lösch die beiden einträge, und versuch mal sie nacheinander neu einzutragen. immer den klick auf ja beim ''Passwort speichern" nicht vergessen ;)

ansonsten *kratz* müsste das gehen. du kannst mal versuchen den ersten buchstaben von einem usernamen einzugeben aber wenn schon pfeil-nach-unten nicht funktioniers k.A.

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Danke für die Hilfe.
    Hat aber leider nicht hingehauen. Kann auch sein, das eine Inkompatibilität mit meinen extensions vorliegt. Scaun mer mal.

• Hallo,
    habe keine Probleme damit:

Einfach mit der linken Maustaste ins leere Eingabefeld klicken, dann erscheinen alle verfügbaren Namen.
    Den gewünschten Namen in der Liste auswählen - und die Namen-/Passwort-Kombination wird eingetragen.

Voraussetzung:
    Die Eingaben wurden schon als Passwort-Kombination gesichert (Extras-> Einstellungen -> Datenschutz -> PW -> speichern).

Waldbronner

Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

Einmal editiert, zuletzt von Waldbronner (24. April 2006 um 16:40)

• Zitat von Waldbronner

Einfach mit der linken Maustaste ins leere Eingabefeld klicken, dann erscheinen alle verfügbaren Namen.
    Den gewünschten Namen in der Liste auswählen - und die Namem-/Passwort-Kombination wird eingetragen.

Das klappt allerdings nur, wenn der Focus bereits im Eingabefeld ist, ansonsten muss man doppelklicken.

• .
    Hallo Leute,

vielen dank nochmals, genau das ist es !

-> so einfach geht's manchmal.

Trotzdem ich ein erfahrener Fummler bin, darauf wäre ich nicht gekommen. In Netscape 7.1 poppt das Fenster nämlich automatisch auf.

Beste Grüße nochmals

Thread closed.
    .