Hi,
könnt Ihr mir möglicherweise mitteilen, warum die Lesezeichen ständig von dem Firefox 1.0 gelöscht sind?
Ich empfinde es langsam als sehr nervig ...
Grüße,
Martin
Hi,
könnt Ihr mir möglicherweise mitteilen, warum die Lesezeichen ständig von dem Firefox 1.0 gelöscht sind?
Ich empfinde es langsam als sehr nervig ...
Grüße,
Martin
Könntest Du vielleicht mal die Forumssuche benutzen?
Zitat von GertrudKönntest Du vielleicht mal die Forumssuche benutzen?
oh, bitte zu entschuldigen.
Ich habe entdeckt, dass ich in Ausführen...
"D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" –P
einzugeben habe. Nun, ich habe das Profilfenster nicht öffnen können.
Daher überlegte ich, dass die Bookmarks dann in einem Ordner Profile liegen könnten.
In den Anwendungsdaten bei Eigene Dokumente und Einstellungen bin ich fündig geworden, jedoch ist dort nur ein Profil(0gp06xmg.default) hinterlegt, und in diesem ist sind zwar die Bookmarks - aber nicht mehr die verlorenen links.
Ist wahrscheinlich kein anspruchsvolles Problem.
Doch das ist durchaus ein anspruchsvolles Problem. Aber es gibt dazu schon mehrere Dutzend, zum Teil sehr emotionale Threads. Bei mehr als 90% der Problemfälle konnten die Lesezeichen in einem durch einen Absturz außer Betrieb gesetzten Profil wiedergefunden werden.
Es gibt allerdings auch Fälle, in denen die Bookmarks wirklich verschwunden sind. Bisher war es allerdings nicht möglich, die Ursache zu lokalisieren.
Du hast leider keinerlei Angaben gemacht, wie oft Deine Bookmarks verschwinden, ob es Abstürze gab... Also kann Dir auch keiner Vorschläge machen, die Dir helfen könnten.
Dies hier ist ein "user helfen usern"- und kein offizielles Mozilla-Forum. So, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Hallo Gertrud,
danke für Deine Antwort.
Ich selbst möchte schon sehr emotionslos an das Thema gehen - bookmarks kann ich mir auch extern in einem Editor stellen. Jedoch nicht die schöne Funktion der dynmischen Feeds. Und ich bin gern bequem.
In letzter Zeit hat mein Rechner, mit Windows XP, SP2 keine Abbrüche zu vermelden gehabt.
Einzige Besonderheit:
Ich muss oft mit firefox und den explorer arbeiten, das kommt daher, dass firefox eine bestimmte Intranetanwendung (Sabre-Merlin) in Java oftmals nicht aufruft. (Ich muss mit der Anwendung arbeiten) Ich glaube nicht, das es daran liegt. Daher sind die beide Anwendung oft nebeneinander geöffnet
Die Bookmarks verschwinden grob gesagt alles 2-3 Monate. Keine Absturz vorher. {Normally geschieht nichts ohne Grund. Rechner zählen nur 0 oder 1}
Sicherlich lasse ich regelmäßig die Cookies, Verlüfe, Recent etc. 1x in der Woche löschen - bisher waren danach die Bookmarksnoch da. Ich kann kein festes Muster festmachen.
Beste Grüße und vielen Dank,
Martin
Zitat...{Normally geschieht nichts ohne Grund. Rechner zählen nur 0 oder 1}...
...Ich kann kein festes Muster festmachen....
Du hast völlig recht, sowohl mit der ersten, als auch der zweiten Aussage. Nur war es leider bisher immer so, daß keiner eine Ursache oder auch nur einen begründeten Verdacht hatte. Ich selbst habe schon alle möglichen Übungen mit meinem Fox gemacht um meine (vorher gesicherten) Lesezeichen zu verlieren. Ich habe mal ein paar Jahre im Softwaretest gearbeitet und weiß, wie man Programme quält. Es ist mir nicht gelungen.
Als Lösung kann ich Dir im Moment daher nur vorschlagen, die Bookmarks regelmäßig zu sichern. Es gibt dafür eine Erweiterung: Bookmark Backup. Es geht aber auch einfach über "Datei - Exportieren" im Lesezeichenmanager oder noch einfacher indem man die bookmarks.html aus dem Profilordner regelmäßig an einen anderen Ort kopiert. Im Falle des Verlusts kann man die gesicherte Datei dann einfach zurückkopieren.
Zitat von GertrudIch selbst habe schon alle möglichen Übungen mit meinem Fox gemacht um meine (vorher gesicherten) Lesezeichen zu verlieren.
Mit diversen Abrüchen und Rechner abschalten, während FX läuft, bin ich die Lesezeichen auch nicht losgeworden. Aber ich trau mich nicht, folgendes auszuprobieren:
Fx starten und gleich wieder beenden, bevor er fertig ist
Fx starten und gleich nochmal starten, bevor er fertig ist
Fx beenden und gleich wieder starten, bevor er fertig ist
Einen Email-Link klicken und gleich noch einen, bevor FX fertig gestartet ist
Martin
Zitat
Einen Email-Link klicken und gleich noch einen, bevor FX fertig gestartet ist
hab ich schon öfter gemacht, ohne die Lesezeichen zu verlieren (nicht Email, sondern RSS, aber das sollte ja keinen Unterschied machen, kommt beides aus dem Thunderbird)
Ich trau mich alles zu machen, was mir einfällt. Ich habe mein komplettes Profil gesichert und den Cache ausgelagert, damit die Sicherung nicht zu groß ist. Wenn irgendetwas schief läuft lösche ich den Inhallt des Profilordners und kopiere ihn aus der Sicherung zurück. Das habe ich schon mehrfach gemacht, nachdem ich eine Erweiterung ausprobiert habe, die Chaos verursacht hat weil sie sich nicht mit anderen schon vorhandenen Erweiterungen vertragen hat oder die mir einfach nicht zugesagt hat. Die Deinstallation von Erweiterungen läßt ja leider oft Reste zurück.
Hallo,
Danke für Eure Antworten, und @ Gertrud: wenn ich genau hingeschaut hätte, im Lesezeichen Manager, dann hätte ich die Exporteinstellung erkennen können. Somit gehen mir zumindest keine links mehr verloren
Ich habe folgendes ausprobiert:
ZitatFx starten und gleich wieder beenden, bevor er fertig ist
Abbruch erfolgt mit Taskmanager
Bookmarks nicht verloren, jedoch werden dann zwei Fenster aufgerufen, zuerst einmal über den ganzen Bildschirm, dann direkt dnach einmal normal sofern ich das Fenster, welches sich über den ganzen Bildschirm erstreckt, schließe, kann ich ins web.
ZitatFx starten und gleich nochmal starten, bevor er fertig ist
No Problems
ZitatFx beenden und gleich wieder starten, bevor er fertig ist
No Problems
ZitatEinen Email-Link klicken und gleich noch einen, bevor FX fertig gestartet ist
Da tauchen Probleme auf, ebenfalls ohne Muster.
Ich benutze PegasusMail 4.21c, Deutsche Version, mit 2 Identitäten, habe die Links markieren lassen. Dort gibt es eine Einstellung:
ZitatWenn ein WWW Hyperlink geöffnet wird
- Browser automatisch finden (aktiviert)
- verwende URLPROXY.EXE (aktiviert)
oder
Web-Browser BEfehlszeile (eingetragen)
-Nicht-standardisierte URLs verwenden (Nur MS Internet Explorer)
es erscheint Attemped to Awoking Web Browser - manchmal, ohne erkennbaren Muster bleibt er bei der Aufgabe Attemped to Awoking Web Browser, hängen. (Keine Rückmeldung in der Aufgabenverwaltung) I.d.R. bei 2x klicken des emaillinks, erkennbaren Muster auch bei 1x klicken des email links. Das System arbeitet ohne Probleme weiter, auch der firefox - und wenn ich die Aufgabe lösche, dann erscheint Die Wartezeit für das Beenden des 16-Bit-Tasks ist abgelaufen. Das Teilesystem ist eventuell instabil, klicken Sie auf OK, um zu beenden. Im Firefox erscheint Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu 1
wenn ich :
ZitatWenn ein WWW Hyperlink geöffnet wird
- Browser automatisch finden (aktiviert)
- verwende URLPROXY.EXE (nicht aktiviert)
oder
Web-Browser Befehlszeile (eingetragen)
-Nicht-standardisierte URLs verwenden (Nur MS Internet Explorer)
dann startet firefox im Windows Task Manager, öffnet jedoch kein Fenster, benutzt 32.408 K von 256MB Arbeitsspeicher
(jedoch auch kein Verlust von den Bookmarks)
Schönen Tag,
Martin